Starke Lags nach gewisser Spielzeit in Battlefield 1 (Ryzen 1600)

Vielleicht läuft im Hintergrund auch einer dieser Video-Aufzeichnungs-Tools mit? Ich hab die Namen nicht im Kopf, aber wäre in den letzten Monaten nicht das erste Mal, das es Probleme gibt.
Und wie sieht es aus mit dem Game-Mode? Ist der Aktiv? Bisher hörte man nix gutes ;)
 
CPU_Held schrieb:
ich würde versuchen origin im spiel zu deaktiviren, sowie die priorität im taskmanager mal zu erhöhen

Du meinst dieses Overlay im Spiel oder ?
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Vielleicht läuft im Hintergrund auch einer dieser Video-Aufzeichnungs-Tools mit? Ich hab die Namen nicht im Kopf, aber wäre in den letzten Monaten nicht das erste Mal, das es Probleme gibt.
Und wie sieht es aus mit dem Game-Mode? Ist der Aktiv? Bisher hörte man nix gutes ;)

Die Idee ist Gut, denn ich meine mich zu erinnern das ich den Game Mode zu Testzwecken mal eingeschaltet hatte.
Das Tool von der Graka habe ich nicht mit Installiert, Oder gibt es da was von Origin integriert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na du kannst in origin "origin im spiel" deaktivieren.

und im taskmanager wenn das spiel läuft, die priorität der gerade ausgeführten exedatei (prozess) auf hoch stellen
 
Vielen dank für die zahlreichen Tipps.

Ich werde mich dann mal ans testen machen, was leider einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wenn ich immer rund eine Stunde spielen muss.

Ich werde aber immer mal wieder berichten wie es ausschaut.
 
Ich tippe auf die Spannungswandler, die zu heiß werden, das Bord dann in den Sparmodus wechselt bis die Temperaturen wieder in Ordnung sind.
Das passiert, wenn du keinen Top-Blower-Kühler hast (wie den Wraith Max), und sonst kein gute Luftzirkulation im Gehäuse ist. Das ist um so schlimmer in neueren "Design" Gehäusen mit verschlossenem Glas-Seitenteil.
Ein guter Indikator ist die Motherboard-Temperatur. Die sollte im Idealfall bei Dauerlast unter 38° sein, 40° Max.
Motherboard Temperatur.png
 
Also bisher habe ich noch nicht gehört das beim Asus Prime B350 Probleme mit den Spannungswandlern kommen, selbst ohne Gehäuselüfter.... allerdings natürlich die Frage an den TE: Gehäuselüfter drin?
 
Jongar81 schrieb:
Ich tippe auf die Spannungswandler, die zu heiß werden, das Bord dann in den Sparmodus wechselt bis die Temperaturen wieder in Ordnung sind.
Das passiert, wenn du keinen Top-Blower-Kühler hast (wie den Wraith Max), und sonst kein gute Luftzirkulation im Gehäuse ist. Das ist um so schlimmer in neueren "Design" Gehäusen mit verschlossenem Glas-Seitenteil.
Ein guter Indikator ist die Motherboard-Temperatur. Die sollte im Idealfall bei Dauerlast unter 38° sein, 40° Max.
Anhang anzeigen 628719

Alles samt totaler Quatsch. Halbwissen vermischt mit Infos aus Asrock+FX-CPU-Threads. Hier stimmt exakt gar nichts, außer die Rechtschreibung (größtenteils)
 
@rg88
Kannst du mal weniger spammen und sachlich bleiben?
Danke
 
Das Asus Prime B350-Plus hat die beste Spannungsversorgung von allen B350-Boards.
Deshalb ist das nicht richtig, was Du schreibst.

Diese Probleme gab es bei FX-CPU mit 125W TDP mit günstigen Boards von allen Herstellern und durchweg bei allen Asrock-Boards.
 
Ich denke er sollte als erstes Mal versuchen den GameMode auszuschalten und dabei das Game DVR der XBOX-App auch gleich. Letzteres ist schon in vielen Threads / Artikeln behandelt worden und BF1 hatte zumindest nach dem Release des Creators Update Probleme mit dem neuen Game Mode. Des Weiteren würde ich die FPS mal begrenzen mit "gametime.maxvariablefps 61" (mit meinem Monitor das beste Resultat, aber ruhig mal 59.94, 60 oder 65 zusätzlich probieren). Dazu einfach eine "user.cfg" erstellen und den Befehl darin speichern.
 
@ Cerebral
Ich glaube, es ist zu früh, um ein Verdikt bzgl. einem so jungen Motherboard auszusprechen.
Oder vielleicht hat er einfach eine Montagsfliege erwischt.
Mich würden trotzdem seine Motherboard-Werte interessieren.
Bei der Hitze, die wir im Moment haben, schließe ich nichts aus.
Bei meinem Cousin müssen alle 3 Gehäuse-Lüfter auf 100% laufen, und der Turbo ausgeschaltet werden, damit die Motherboard-Temperatur stabil bleibt. Sonst fliegt sie immer höher und höher und höher... (er hat eins dieser blöden "Design" Gehäuse :-3 )
 
Hallo zusammen,

ich habe mal ein bisschen getestet und kann den Game mode schon mal ausschließen dieser macht ein sowie ausgeschaltet keinen unterschied in der Problematik. eben so alle Hintergrund Programme.

Mir war eben aufgefallen das ich die Speicherberschränkung in den BF1 Einstellungen ausgeschaltet habe, der Vram läuft zwar nicht voll, aber ein Versuch ist es wert.

Um die Diskussionen wegen den Temperaturen zu beenden habe ich mal einen Screen an diesem Sehr heißen Tag heute gemacht.

Temp.PNG
 
relevant sind die Werte wenn das Problem auftritt
 
rg88 schrieb:
relevant sind die Werte wenn das Problem auftritt

es ist aufgetreten kurz darauf habe ich den Screen gemacht.
 
Dein System scheint tatsächlich an der Grenze zu sein. Da steht 40 Grad beim Motherboard.
1 Lüfter scheint auch viel zu niedrig eingestellt zu sein. 120mm kann man locker auf 1000rpm bringen unter Last ohne akustisch zu leiden.
Könntest du's auch bitte ohne Overclocking probieren?
 
Jongar81 schrieb:
Dein System scheint tatsächlich an der Grenze zu sein. Da steht 40 Grad beim Motherboard.
1 Lüfter scheint auch viel zu niedrig eingestellt zu sein. 120mm kann man locker auf 1000rpm bringen unter Last ohne akustisch zu leiden.
Könntest du's auch bitte ohne Overclocking probieren?

Kann ich nochmal machen, allerdings sind diese Probleme auch dort schon aufgetreten wo ich das System noch nicht oc hatte.
Zudem halte ich 40 Grad eig für nicht grade sehr viel, oder halten die Dinger wirklich nur so wenig aus?

Ich gucke das ich morgen noch einen screen ohne oc nachliefere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht sogar mit abgeschaltetem Turbo - zu Forschungszwecken ;)
Und bitte auch zumindest dem mittleren Lüfter da ein bisschen mehr Luft geben :D
 
Installation nun auf der SSD versucht? HisN-Beitrag beachtet?
Ergänzung ()

Das_Ubel schrieb:
Zudem halte ich 40 Grad eig für nicht grade sehr viel, oder halten die Dinger wirklich nur so wenig aus?

Irrelevant. Bei den Temps darf nicht passieren.
 
40 Grad ist das höchste Limit für Gehäuse-Temperatur (das ist mit Motherboard-Temperatur gemeint).
Sonst reicht eine gewöhnliche Kühlung nicht mehr aus.
Wurde damals von Intel in deren TAC-Guides spezifiziert als der P4 mit hoher TDP rauskam. Die empfehlen sogar 38° oder weniger. 40 ist das höchste der Gefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben