Notebook startet nicht nach Behandlung mit Testdisk

qwertz10

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
10
hallo,

ich wollte meine alte Festplatte testen. Habe mir Testdisk heruntergeladen und habe dabei wohl die Partitionen durcheinander gebracht. Die Festplatte war mit anderem Betriebssystem (Linux) auf dem Rechner noch zu erkennen und ich konnte darauf zugreifen. Jetzt startet mein Notebopk gar nicht mehr von der Festplatte. Ich bekomme die Meldung: " No bootable device.."
Starte ich wieder Linux, sind jetzt 3 verschiedene Datenträger zu sehen: Push Button Reset, ESP und 981 GB Volume.

Wie kann ich diesen Fehler wieder rückgängig machen?
 
Testdisk ist ein Recovery-Tool und eignet sich überhaupt nicht um irgendwas "zu testen".

Ohne zu wissen, was du genau gemacht hast, kann man schlecht weiterhelfen. Wo ist das Backup?
 
Ja ... und was hast du gemacht? Hast ja Befehle eingegeben. Welche.
Und vor Allem ... was willst du mit einem Datenrettungstool testen?!
Man kann damit die Bootsektoren neu schreiben, und natürlich auch durcheinander bringen.

Was wolltest du damit überprüfen?

Im Prinzip ... nutz Testdisk, um die defekten Partitionen wieder herzustellen. Aber diesmal mit Anleitung!
Ergänzung ()

Eine Partition heißt "Push Button Reset"?! Seltsamer Name, was soll das sein? :freak:
 
Erstmal im BIOS schauen was eigestellt ist als Boot Platte.
 
Zurück
Oben