• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Csgo lags ...ich bin ratlos

MegaManPlay schrieb:
dan müsste der scan ja immer per zufall dan laufen wen ich csgo spiele :D seit 3 jahren? :D unwarscheinlich
ja die ruckler treten auch offline auf bitte lese doch was ich schon probiert habe
Ich wußte jetzt nicht, daß das seit 3 Jahren schon so ist. Also hat es bereits mit Windows7 geruckelt und mit Windows-10 ruckelt es auch.

Mit dem OFFLINE habe ich schon gelesen, aber das hält andere Programme oder Windows nicht davon ab, ins Internet zu gehen. Manchmal ist dann Ruhe, wenn wirklich das Kabel gezogen ist bzw. der Adapter deaktiviert wird.
Ergänzung ()

MegaManPlay schrieb:
Anhang anzeigen 628231

schwarz markiert (permanent kleine laggs zu dieser zeit)
Ich muß gestehen, ich kenne CS:GO nicht auf aktuellen PCs. Ich finde die Last recht hoch, für einen i7. Der eine Core ist ja bei 90%, was ja schon Vollast ist. Aber vlt. ist das auch normal, weil man das jetzt mit 200fps spielt. Ich finde es jedenfalls auf den ersten Blick befremdlich.

Außerdem fällt mir auf, daß der PC (im linken Bereich) eine recht hohe Grundlast hat, ich meine die 10% Last auf den linken Diagrammen. Bei mir, während ich das hier schreibe, sieht das so aus:
Zwischenablage01.png
Ja, Netzwerk passiert wirklich nichts und auf der HDD auch nicht.
Ergänzung ()

Wenn ich den Screenshot von SKU und den von Dir vergleiche, sehe ich bei ihm eine 100%-Last auf einem Thread und dann noch 33% und 20%. Der Rest ist bei Null. Bei Dir sind alle Kerne irgendwie über 50% belegt.
Allerdings nutzt Du eine deutlich höhere Auflösung. Ich würde aber erwarten, daß das eher ein Thema der Grafikkarte ist.
 
Also ich kriegs auf kein Video drauf... es sind so kleine laggs nonstop das ich es nicht aufnehmen kann.. und unter 120hz/fps ist es sowieso kaum ersichtlich... auf youtube was mit 60 hochzuladen hat 0 sin... per telefon krieg ichs auch nicht auf die Linse.

Multicore Rendering ist aktiviert ...habe es auch per commando versucht.
startoptionen helfen leider auch nicht und ohne vsync besteht das problem auch.
PS: vsync ist on damit die fps nicht über 144 gehen / sollte so beim gsync monitor normal sein

was ich in der zwischenzeit noch weiteres gemacht habe ist: soundkarte mal komplett raus genommen.
duch frühere zeiten als ich das bios geupgreadet habe auf F8 wurden einige einstellungen nicht übernommen also habe ich ram wieder auf die üblichen 2,4ghz gestellt mit timings 11 11 13 glaub ich waren es bei dem hyper x beast ram.
ohne tastatur , ohne maus versucht ( abwechslungsweise) ohne webcam

hat alles auch nichts gebracht

was ich bemerkt habe ist: wen ich multicore rendering auf 0 schalte (1 kern nutze oder auch bei 2 kernen ) dan habe ich noch weniger fps teilweise.
(ca. 60-70)

also doch entwas mit der cpu?


@kowa

wen ich alles minimire und alle programme laufen habe wie zb. chrome, steam, teamviewer, soundkarte, gaming software von logitech usw. komme ich auf eine cpu last von 1% im durchschnitt und nutze dabei 150 Prozesse.

bei dir sind es 0-1% mit 100Prozessen und warscheindlich ohne solche programme die dauernd laufen.

diese screenshots wurden mit "normalzustand" gemacht ;)
111111.jpg


was ich mir vorstellen kann ist das mein board mist ist...
irgendwie kann ich meine webcam logitech 920 nicht angesteckt lassen und normal booten.
beim starten kommt immer "problem mit usb device balblabla"
steck ich sie ab, boote, stecke sie dan an, funktioniert alles.
evt. ist es ne funktion im bios? webcam habe ich schon einmal getaust und es liegt 100% am board

witzig ist auch das ich temps von 60° mit geköfpter cpu unter max last habe aber die cpu 1,2vcore zieht und ich sie nicht mit weniger zum laufen kriege
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben