News Vpro V720S: 92 Euro für bunte Lichter und blaue Taster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Auch Vpro versucht sich mit der V720S an einer möglichst preisgünstigen mechanischen Tastatur mit RGB-Beleuchtung, die trotz Handballenauflage und Makro-Features für noch zweistellige Euro-Beträge im Handel erhältlich sein soll. Signale erfassen blaue Taster mit Vpro-Label, die freistehend montiert werden.

Zur News: Vpro V720S: 92 Euro für bunte Lichter und blaue Taster
 
Ich verstehe den ganzen RGB-LED-Trend nicht. Ich meine ja, es ist cool und für Casemodder mit Sicherheit eine Erleichterung wenn jede Motherboard ein RGB-Anschluss hat und diese auch noch parallel und zeitgleich mit der Tastatur und der Maus leuchten. Naja das schaut man sich dann mal an und gut ist. :rolleyes: Aber für Gamer ? Die mit hoher Wahrscheinlichkeit den Hauptteil der Käufer ausmachen, da stört mich persönlich schon die weiße LED-Beleuchtung meiner 920 G7+. Glücklicherweise kann ich diese ausschalten. Könnte mich jemand erleuchten oder bin ich da mit meinen knapp 30 einfach zu alt geworden für bunte Tastatureffekte während ich den fünften HS bei CS:go verpasse ? :rolleyes:
 
Also ich bin Ü30 und finds geil. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage. Ich lass sie auch nicht bunt leuchten.
@Rapoo Mecha: Wenn die Qualität stimmt, dann ist es eine schicke schlichte Mecha mit HBA zum fairen Preis.
 
Also ich persönlich habe gerade n Cherry Mx 3.0, weiß aber dass meine nächste Tastatur wieder ne Beleuchtung haben soll, da ich es abends einfach recht praktisch finde

Muss nicht zwingend Rgb sein aber eine Farbe mindestens
 
als jemand der zwischendurch mal 1,5 jahre auf blanks getippt hat kann ich sagen dass für mich beleuchtung zu keiner tages- oder nachtzeit eine rolle spielt, allerdings kann ich es auch nachvollziehen, dass man sie gern hätte. ich bin auch nicht abgeneigt, mir selbst irgendwann mal eine beleuchtete hinzustellen, wenn auch nur zwischen-den-tasten weil ich wohl trotzdem aftermarket-caps nutzen würde.

und nur weil es rgb ist, heisst das ja nicht dass man einhornkotze-beleuchtung aktivieren muss. mit rgb hat man aber nunmal den vorteil, dass man je nach gemütszustand eine andere farbe auswählen kann (ganz abschalten sollte natürlich auch möglich sein), ohne eine neue tastatur kaufen zu müssen, von daher win-win :)

was mich jetzt an dieser tastatur stört ist die feste handballenauflage, warum nicht modular? vom design her sieht es so aus als wäre es kein großer aufwand gewesen, diese modular zu gestalten, da sie sich sowieso etwas abhebt.
 
Also ich brauch zwar keine Beleuchtung bei Tastaturen, find sie jetzt aber (zumindest auf dezenter Helligkeit) trotzdem ganz hübsch. RGB hat da noch den Vorteil das man eine Wunschfarbe einstellen kann.

RGB pro Taste ist eher Spielerei... wobei ich mir da auch ein paar Szenarien vorstellen kann. Vor allem bei Spielen mit komplexerer Tastenbelegung das man sich einzelne Tasten oder Blöcke unterschiedlich highlighten kann um eine bessere Orientierung auf der Tastatur zu haben. Den 100%ig Blind kann man so komplexe Sachen meist eh nicht bedienen (ich denk da z.B. an DCS World oder Star Citizen)
 
Also bei mir ist das Szenario Miami momentan xD. Man kann halt jede farbliche Kombination mit RGB haben, ohne extra nen Keyset kaufen zu müssen.
ZLpJwK0.jpg
 
Keine Cherry-Schalter - Kein Kauf von mir.
 
mecha für unter 100€ ? fein.
keine version mit funk also kabellos? mist.
also wieder nix für mich dabei, schade, weiter warten....

ps.: die einzige funk-tasta um 100€ mit mecha-tasten hat leider ein layout wo mir multimedia-tasten fehlen.
 
sdfighter schrieb:
Ich verstehe den ganzen RGB-LED-Trend nicht. Könnte mich jemand erleuchten oder bin ich da mit meinen knapp 30 einfach zu alt geworden für bunte Tastatureffekte während ich den fünften HS bei CS:go verpasse ? :rolleyes:

Und ich verstehe diese Berichte über Nerdtastaturen allgemein nicht, die dazu noch horrend viel Geld kosten.
Interessiert hier aber auch niemanden ;)
 
sollen endlich wieder tastaturen mit display ala g19 bauen dieser hässliche blödsinn braucht kein mensch
 
Ja, über RGB Beleuchtung überall lässt sich streiten - ich finde den Trend sogar Soundkarten und Ram mit LEDs zu "dekorieren" wirklich bescheuert.

Was Tastaturen angeht finde ich allerdings eine Hintergrundbeleuchtung super, wenn es später wird und man trotzdem alles erkennen möchte ( kein Blind-Tipper).

Da würde eine Farbe sicher reichen, bei mir führte der Weg dann aber doch zu ner 16.7 Mio Farben RGB da es eine mechanische Tastatur ohne Nummernblock und _mit_ Tastaturbeleuchtung werden sollte :D
Und da gab es dann als Nebenwirkung eben gleich das volle Programm, die Corsair Gaming K65 RGB MX-RED

 
geist4711 schrieb:
mecha für unter 100€ ? fein.
keine version mit funk also kabellos? mist.
Obwohl sich die Kombination Funk + schwergehende, mechanische Tasten geradezu aufdrängt: Man könnte in jede Taste einen kleinen Stromerzeuger einbauen und ohne Batterien auskommen. ^^
 
RGB tut keinem weh, wenn der Preis stimmt.
Mediatasten wären allerdings Pflicht für mich.
 
Frage mich immer wofür man das Blingbling braucht? Ich schaue auf den Monitor wenn der PC an ist und nicht in den PC.
 
Wer sagt den dass man es braucht, selbst wenn man es hat, muss man s immer noch nicht benutzen. Versteht ihr den selbst überhaupt worüber ihr da meckert, wohl einfach nichts zu tun gerade.
 
Also ich hab momentant auch eine Cherry MX Board 3.0 Tastatur mit roten Schaltern. Die hab ich jetzt seit 3 Jahren. Manchmal wäre eine Beleuchtung aber zugegebenermaßen ganz nett.

Nach einem kleinen "Unfall" mit meinem Getränk ging Sie kurzzeitig nicht. Nach einmal ausspülen mit lauwarmen Wasser und trocknen lassen geht wieder Alles.

Ich hatte mich deswegen nach anderen umgesehen und bin auf folgende Tastatur gestoßen die ich auch nicht schlecht fand von den Daten her https://www.thunderx3.com/products/keyboard/tk50

Einziger wriklicher Schwachpunkt ist, das die Tastatur keine Lautstärkereglung hat. Ansonsten sah das was man im Netz darüber finden konnte ganz gut aus. Die Kostet so 60-70 Euro.

Vor allem bevorzuge ich lieber lineare Schalter (rot). Leider gibt es viele günstige Mechas nur mit blauen Schaltern, wenn man sich mal abseits der Bekannten Hersteller bewegt. Was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann.
 
-Legend-Storm- schrieb:
sollen endlich wieder tastaturen mit display ala g19 bauen dieser hässliche blödsinn braucht kein mensch

Da kann man jetzt diskutieren ob ein Display an einer Tastatur nicht eher hässlicher Blödsinn ist...
 
Shots are fired. Ich finds amüsant, wie es in jedem neuen Mecha-Bericht immer ums gleiche geht. Entweder wird gemeckert, dass kein RGB vorhanden ist, dann wird gemeckert, wieso keine 1 Zoll Monitore mehr an der Tastatur sind (vor allem wo Multi-Monitoring immer mehr kommt), etc. etc. Und das Ganze dann vise versa, zu bunt, unnötiger Monitor, etc. etc. xD


popcorn-smiley-face-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Für ne Sache, die an sich 15 Jahre auf dem Desk steht, wird hier ganz schön die Welle gemacht seit geraumer Zeit...

und man merkt, wie zäh die Industrie ist: immer noch 100 € für beleuchteten Plastikmüll - man sieht, dass der consumer anspringt und die Kurve von Gewinn und Absatz im Verhältnis zum Rest der Elektronik-Branche besser ist. Also weitermachen.
 
Zurück
Oben