Redakteur

Post Two Worlds 2: Erweiterung Call of the Tenebrae jetzt verfügbar

Nach diversen Verschiebungen herrschte zuletzt Unklarheit, wann denn die lange angekündigte Erweiterung für das Rollenspiel Two Worlds 2 erscheinen wird. Nun ist es soweit: Seit gestern ist Call of the Tenebrae als DLC sowie als eigenständig lauffähige Version erhältlich.

Zur Notiz: Two Worlds 2: Erweiterung Call of the Tenebrae jetzt verfügbar
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Rear Admiral

AW: Two Worlds 2: Erweiterung Call of the Tenebrae jetzt verfügbar

Ich dachte gerade, ich hätte mich bei "Two Worlds 2" verlesen oder aber ein anderes Spiel im Hinterkopf, aber es ist wirklich das Spiel, in dem der Protagonist mit der deutschen Stimme von Adam Sandler rumläuft.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das Add-On was taugt. Der erste Teil der Reihe war sogar ganz gut, der Zweite gefiel mir dann nur noch bedingt, doch das Add-On werde ich mir dennoch mal anschauen.

Ensign

Zitat Zitat von AvenDexx Beitrag anzeigen
    Ich dachte gerade, ich hätte mich bei "Two Worlds 2" verlesen oder aber ein anderes Spiel im Hinterkopf, aber es ist wirklich das Spiel, in dem der Protagonist mit der deutschen Stimme von Adam Sandler rumläuft.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das Add-On was taugt. Der erste Teil der Reihe war sogar ganz gut, der Zweite gefiel mir dann nur noch bedingt, doch das Add-On werde ich mir dennoch mal anschauen.
    Der erste Teil war total verbuggt und unbalanced, der zweite war recht gut spielbar, vor allem wurde man nicht so übermächtig wie bei Teil 1.

Hieß es nicht damals, dass Besitzer des Originals ein Engine Update gratis bekommen?
    Oder war das nur bei Skyrim?

Egal, bin dennoch gespannt auf den DLC. ^^

Commodore

Mal sehen was erste Test sagen werden. Ich fand Two Worlds 2 auch gut.

PS:
    Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser PhysoX512 für den Hinweis zu dieser Meldung!
    ? Ich hab euch vor über einer Woche dazu eine E-Mail gesendet das die Erweiterung nun kommt bzw. einen Termin hat. Wie wäre es mal mit genauer eure E-Mails an redaktion@compuerbase.de zu checken...

Lt. Commander

Bis auf den Endkampf und das extrem kurze letzte Kapitel war's TW2 gut, ja. Das Addon ist aber gefühlt 5 Jahre zu spät.

Commander

War damals halt komplett Unsinnig gerade den größten Kontinent für den Multiplayer aufheben zu wollen, was aber wohl auch sicher nur so gekommen ist, weil man nicht die nötige Zeit hatte um das Spiel komplett fertig zu machen. Hab hier Two Worlds 2 als CE. Mal schauen ob ich mir das Add-on hole.
    Mein Rechner:
    AMD Phenom II X4 955 3.20GHz ||GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P 790FX AM3 ATX
    Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 || Corsair Vengeance Pro Series 16GB DDR3 1600Mhz || 2x 1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB SATA (35016) || SEAGATE Desktop 7200 1TB HDD SATA || Sapphire Radeon R9 380X Nitro Dual-X OC, 4096 MB GDDR5 || 2x BenQ 27" (GL2750 & GW2750)

Stolzer Besitzer einer WiiU, Switch, PS4 (X-Box One X kommt noch). ;-)

Commander

Tja, hab mir das Addon bei Topware als Season Pass (Steamkey) gekauft.
    Im Shop als "auf Lager" angeboten, nun seit Tagen immer noch nicht geliefert (mit Begründung Lieferung nicht eingetroffen).
    Hätt ichs mal über Steam gekauft...

Ist ein Witz:
    Topware ist der Publisher, der es weiterverkauft.
    Und dann kriegt man es bei den anderen Läden schneller als an der Quelle...
    "Man sollte Internet-Zitate immer mit Vorsicht genießen" - Abraham Lincoln

Board:
    ASUS Z170 Deluxe CPU: i7-6700K Speicher: 32GB Kingston HyperX Fury DDR4/2666 GraKa: Sapphire AMD Fury Nano Kühler: Corsair H110 Gehäuse: Lian Li PC-B16 HDD: 2x WD Red 6TB, SSD: Sata: 2x Crucial M550 512GB, M.2: 2x Samsung 950 Pro 500GB DVD,BD: LG BH16NS40, Pioneer BDR S09XLT Netzteil: Enermax Platinmax 750W Monitor: LG 34" 3440*1440 Drucker/Scanner: Canon iP6000, Brother MFC-6910DW, DCP-J925 uvm...

Captain

Was hat das Studio jetzt eigentlich dazu gebracht zu TW2 zurückzukommen?

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Gamefaq Beitrag anzeigen
    ? Ich hab euch vor über einer Woche dazu eine E-Mail gesendet das die Erweiterung nun kommt bzw. einen Termin hat. Wie wäre es mal mit genauer eure E-Mails an redaktion@compuerbase.de zu checken...

Huch, bei dem täglichen Ansturm im Postfach wurde das wohl übersehen..

Wiedergutmachung ->

Die Redaktion dankt den ComputerBase-Lesern Gamefaq und PhysoX512 für die Hinweise zu dieser Meldung!
    MfG
    Micha

Commodore

Na dann, testen wir mal obs was taugt Das Hauptspiel war toll.

Captain

Zitat Zitat von Haldi Beitrag anzeigen
    Na dann, testen wir mal obs was taugt Das Hauptspiel war toll.
    Naja, das Hauptspiel war nicht schlecht aber der Gesamteindruck wurde von vielen kleinen Bugs getrübt.

Gegner die sich von Felsklippen stürzen oder an anderen Objekten hängen bleiben ist nur Beispiel. Über die Physik des Spiels konnte man auch des Öfteren lachen.

Lieutenant

Wow, nach 7 Jahren noch ein DLC? Two Wolrds 2 fand ich klasse, bin gespannt wie es ist.^^

@ Über mir

Naja, es ist halt ein Spiel und keine "Realitätssimulation". Solange die Bugs nicht den Spielfluss unterbrechen, kann man doch damit leben.
    Ich fand auch Gothic 3 klasse, trotz all seinen Bugs.
    Geändert von CS74ES (16.06.2017 um 21:13 Uhr)
    OS: Windows 10 Pro, CPU: AMD R7 1700@3,7 GHz, Kühler: Alpenföhn Ben Nevis, Board: Asus Prime B350M-A, Grafik: HIS Radeon RX 480 IceQ X2 OC, RAM: 2x8GB Crucial Ballistix Elite DDR4-2666, System-SSD: Intenso 240 GB, Install-SSD: Samsung Evo 840 1 TB, Medien-HDD: Seagate 3 TB, Daten-HDD: Samsung 1,5 TB, Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 CM 530 Watt, Sound: Soundblaster XFI HD USB, Speaker: M-AUDIO BX5 D2, Mouse: Lioncast LM20, Tastatur: LC-Power billig, Monitor: 2x BenQ GW2760 27"

Lt. Junior Grade

Laut Gamestar wurde die Konsole raus- und dafür Mikrotransaktionen rein-gepatcht.

EDIT: Anscheinend soll die Konsole wohl doch wiederkommen.
    Geändert von Marc_N (16.06.2017 um 20:22 Uhr)

Ensign

Zitat Zitat von Marc_N Beitrag anzeigen
    Laut Gamestar wurde die Konsole raus- und dafür Mikrotransaktionen rein-gepatcht.

EDIT: Anscheinend soll die Konsole wohl doch wiederkommen.
    Egal. Ich habe gerade die aktuellste GOG-Version gesichert. Dort soll das "Update" frühestens ab Beginn nächster Woche eingespielt werden.

Fleet Admiral

Dann kann man endlich die komplette Map betreten? Im Hauptspiel von 2010 konnte man auf der großen Insel die Küsten betreten, wo nur Gegner waren, aber keine Missionen, dazu in der Mitte der Sumpf und die eine Burg an der Küste mit dem Endgegner. Alles andere war nicht betretbar. Zuletzt vor ca. 3 Jahren gespielt. Das Spiel war aber an sich gut, wenn auch nicht ganz ausbalanciert. Paar Zauberkarten, um den Zauber zu verstärken, und dann waren die Gegner im Sumpfgebiet auch schnell kaputt.
    ★ Fußballclub Hansa Rostock - Dem Verein zuliebe, der Stadt zur Ehre! ★
    Grafikkarten-Ultras | Suchten | [x] Hole dir dein Land zurück!

Windows 7 64 Bit / Zotac GTX1080 AMP @ Gigabyte Extreme @ ~2000/5100MHz @ 1V @ Accelero 3 / MSI GTX470 (Notgraka) (R.I.P.) / Intel 4790K @ 4,5GHz @ 1,22V @ Scythe Mugen 2 / Asrock Z87 Extreme 4 / 8GB Corsair + 4GB A-Data DDR3-1600 / Toshiba DT01ACA050 0,5TB + WD Black 1TB + WD Green 1TB / Seasonic G550 / Corsair 600T / Benq GW2760HM 27" + Acer B243WCYDR 24"

Captain

Zitat Zitat von CS74ES Beitrag anzeigen
    Naja, es ist halt ein Spiel und keine "Realitätssimulation". Solange die Bugs nicht den Spielfluss unterbrechen, kann man doch damit leben.
    Ich fand auch Gothic 3 klasse, trotz all seinen Bugs.
    Es muss nicht alles absolut realistisch sein aber die Bugs trübten den positiven Eindruck. Viele der Physik Effekte waren für die damalige Zeit sehr gut aber einige hätten vielleicht noch ein wenig optimiert werden müssen.

Das eigentliche Spiel und die Atmosphäre fand ich hingegen gelungen.

Lt. Commander

Steam Bewertungen nach zu Urteilen wurde mit dem Addon im Hauptspiel Micro Transaktionen eingefügt! Sauber so macht man ein halbwegs gutes Spiel auch wieder kaputt
    Fast Tägliche Gaming Streams gibt es bei mir: www.twitch.tv/zakuma666
    wäre schön wenn ihr mal rein schaut :-)

LG Nexus 4 | 4.4.2 Stock Rom/Kernel

Captain

Zitat Zitat von zakuma Beitrag anzeigen
    Steam Bewertungen nach zu Urteilen wurde mit dem Addon im Hauptspiel Micro Transaktionen eingefügt! Sauber so macht man ein halbwegs gutes Spiel auch wieder kaputt
    Die Console, um dessen Entfernung es sich eigentlich dreht, soll aber wieder hinzugefügt werden.

Commander

Uh Microtransaktionen. Wie böse. Und man ist ja auch immer gezwungen diese zu nutzen. :O
    Mein Rechner:
    AMD Phenom II X4 955 3.20GHz ||GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P 790FX AM3 ATX
    Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 || Corsair Vengeance Pro Series 16GB DDR3 1600Mhz || 2x 1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB SATA (35016) || SEAGATE Desktop 7200 1TB HDD SATA || Sapphire Radeon R9 380X Nitro Dual-X OC, 4096 MB GDDR5 || 2x BenQ 27" (GL2750 & GW2750)

Stolzer Besitzer einer WiiU, Switch, PS4 (X-Box One X kommt noch). ;-)

Captain

Wie sehen eigentlich die Preise bei den Microtransaktionen aus?

Edit:
    Gibt es eigentlich eine Option die Keys einer Retail/Boxed Version bei GOG oder Steam zu aktivieren?