• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Two Worlds 2: Erweiterung Call of the Tenebrae jetzt verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Ich dachte gerade, ich hätte mich bei "Two Worlds 2" verlesen oder aber ein anderes Spiel im Hinterkopf, aber es ist wirklich das Spiel, in dem der Protagonist mit der deutschen Stimme von Adam Sandler rumläuft.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das Add-On was taugt. Der erste Teil der Reihe war sogar ganz gut, der Zweite gefiel mir dann nur noch bedingt, doch das Add-On werde ich mir dennoch mal anschauen.
 
AvenDexx schrieb:
Ich dachte gerade, ich hätte mich bei "Two Worlds 2" verlesen oder aber ein anderes Spiel im Hinterkopf, aber es ist wirklich das Spiel, in dem der Protagonist mit der deutschen Stimme von Adam Sandler rumläuft.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das Add-On was taugt. Der erste Teil der Reihe war sogar ganz gut, der Zweite gefiel mir dann nur noch bedingt, doch das Add-On werde ich mir dennoch mal anschauen.
Der erste Teil war total verbuggt und unbalanced, der zweite war recht gut spielbar, vor allem wurde man nicht so übermächtig wie bei Teil 1.

Hieß es nicht damals, dass Besitzer des Originals ein Engine Update gratis bekommen?
Oder war das nur bei Skyrim?

Egal, bin dennoch gespannt auf den DLC. ^^
 
Bis auf den Endkampf und das extrem kurze letzte Kapitel war's TW2 gut, ja. Das Addon ist aber gefühlt 5 Jahre zu spät.
 
War damals halt komplett Unsinnig gerade den größten Kontinent für den Multiplayer aufheben zu wollen, was aber wohl auch sicher nur so gekommen ist, weil man nicht die nötige Zeit hatte um das Spiel komplett fertig zu machen. Hab hier Two Worlds 2 als CE. Mal schauen ob ich mir das Add-on hole.
 
Tja, hab mir das Addon bei Topware als Season Pass (Steamkey) gekauft.
Im Shop als "auf Lager" angeboten, nun seit Tagen immer noch nicht geliefert (mit Begründung Lieferung nicht eingetroffen).
Hätt ichs mal über Steam gekauft...

Ist ein Witz:
Topware ist der Publisher, der es weiterverkauft.
Und dann kriegt man es bei den anderen Läden schneller als an der Quelle...
 
Was hat das Studio jetzt eigentlich dazu gebracht zu TW2 zurückzukommen?
 
Gamefaq schrieb:
:freak: ? Ich hab euch vor über einer Woche dazu eine E-Mail gesendet das die Erweiterung nun kommt bzw. einen Termin hat. Wie wäre es mal mit genauer eure E-Mails an redaktion@compuerbase.de zu checken...


Huch, bei dem täglichen Ansturm im Postfach wurde das wohl übersehen..

Wiedergutmachung ->

Die Redaktion dankt den ComputerBase-Lesern Gamefaq und PhysoX512 für die Hinweise zu dieser Meldung!
 
Haldi schrieb:
Na dann, testen wir mal obs was taugt :) Das Hauptspiel war toll.

Naja, das Hauptspiel war nicht schlecht aber der Gesamteindruck wurde von vielen kleinen Bugs getrübt.

Gegner die sich von Felsklippen stürzen oder an anderen Objekten hängen bleiben ist nur Beispiel. Über die Physik des Spiels konnte man auch des Öfteren lachen.
 
Wow, nach 7 Jahren noch ein DLC? Two Wolrds 2 fand ich klasse, bin gespannt wie es ist.^^ :)

@ Über mir

Naja, es ist halt ein Spiel und keine "Realitätssimulation". Solange die Bugs nicht den Spielfluss unterbrechen, kann man doch damit leben.
Ich fand auch Gothic 3 klasse, trotz all seinen Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Gamestar wurde die Konsole raus- und dafür Mikrotransaktionen rein-gepatcht. :rolleyes:

EDIT: Anscheinend soll die Konsole wohl doch wiederkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc_N schrieb:
Laut Gamestar wurde die Konsole raus- und dafür Mikrotransaktionen rein-gepatcht. :rolleyes:

EDIT: Anscheinend soll die Konsole wohl doch wiederkommen.
Egal. Ich habe gerade die aktuellste GOG-Version gesichert. Dort soll das "Update" frühestens ab Beginn nächster Woche eingespielt werden.
 
Dann kann man endlich die komplette Map betreten? Im Hauptspiel von 2010 konnte man auf der großen Insel die Küsten betreten, wo nur Gegner waren, aber keine Missionen, dazu in der Mitte der Sumpf und die eine Burg an der Küste mit dem Endgegner. Alles andere war nicht betretbar. Zuletzt vor ca. 3 Jahren gespielt. Das Spiel war aber an sich gut, wenn auch nicht ganz ausbalanciert. Paar Zauberkarten, um den Zauber zu verstärken, und dann waren die Gegner im Sumpfgebiet auch schnell kaputt.
 
CS74ES schrieb:
Naja, es ist halt ein Spiel und keine "Realitätssimulation". Solange die Bugs nicht den Spielfluss unterbrechen, kann man doch damit leben.
Ich fand auch Gothic 3 klasse, trotz all seinen Bugs.

Es muss nicht alles absolut realistisch sein aber die Bugs trübten den positiven Eindruck. Viele der Physik Effekte waren für die damalige Zeit sehr gut aber einige hätten vielleicht noch ein wenig optimiert werden müssen.

Das eigentliche Spiel und die Atmosphäre fand ich hingegen gelungen.
 
Steam Bewertungen nach zu Urteilen wurde mit dem Addon im Hauptspiel Micro Transaktionen eingefügt! Sauber so macht man ein halbwegs gutes Spiel auch wieder kaputt
 
zakuma schrieb:
Steam Bewertungen nach zu Urteilen wurde mit dem Addon im Hauptspiel Micro Transaktionen eingefügt! Sauber so macht man ein halbwegs gutes Spiel auch wieder kaputt

Die Console, um dessen Entfernung es sich eigentlich dreht, soll aber wieder hinzugefügt werden.
 
Uh Microtransaktionen. Wie böse. Und man ist ja auch immer gezwungen diese zu nutzen. :O
 
Wie sehen eigentlich die Preise bei den Microtransaktionen aus?

Edit:
Gibt es eigentlich eine Option die Keys einer Retail/Boxed Version bei GOG oder Steam zu aktivieren?
 
Zurück
Oben