MS Edge: Suchbegriff mit variablen Suchanbietern?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
ich möchte Edge mal eine Chance geben, vom Firefox ausgehend.
Was ich auf Anhieb vermisse: zwar habe ich Google als Standardsuchmaschine eingestellt, was ich aber beim Firefox super fand ist, dass ich bei einem Begriff oben rechts im Suchfeld noch mit TAB und Pfeiltaste variabel wählen konnte, ob ich mit Google suchen möchte oder z.B. mit Wikipedia, welches ich in die Auswahlliste aufgenommen hatte.
In Edge scheint dies nicht möglich in dieser Art?

Zudem scheint die Favoritenverwaltung katastrophal bis nicht vorhanden. Wieso kann ich Lesezeichen nicht mehrfach selektieren, um dann einen Batzen davon zu verschieben oder zu löschen? Und wenn ich die Favoritenleiste einblende, kommt diese oben links als Ordner...öffne ich dann aber einen Unterordner mit Lesezeichen, springt die komplette Ansicht nach rechts an den Rand? Wieso kann nicht von links nach rechts ausgeklappt werden?


Ash
 
Wenn ich die Favoritenleiste einblenden lasse dann habe ich da keinen Ordner. Es gibt einen Favoritenleisten Ordner rechts im Menü in dem man alle festgelegten Favoriten verschieben kann. Diese werden dann wenn man sie dahin verschoben hat in der Leiste angezeigt.

Soweit ich weis ist eine variable Suche nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben