Boot Probleme

Yokani

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
129
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem an meinem zweiten PC. Angefangen hatte es damit, dass er urplötzlich nicht mehr hochfahren wollte. Bildschirm blieb schwarz und keinerlei Reaktionen per Tastatur. Nachdem ich schon einmal Bekanntschaft mit defekten RAM Riegeln gemacht hab, habe ich alle bis auf einen heraus genommen und es erneut probiert, worauf der PC auch ohne Mucken startete. Nun dachte ich mir, sobald ich den defekten Riegel finde wäre die Sache gegessen. Pusteblume....

Das Verhalten des PC's ist in etwa so:
Hinzufügen oder Entfernen eines Riegels, egal welcher Slot und egal welcher Riegel und der PC startet. Einmal gestartet und wieder heruntergefahren, bleibt wieder alles schwarz.
Tauschen des vorhandenen Riegels oder hinzufügen eines zweiten Riegels und der PC fährt wieder hoch. Nach dem Herunterfahren und erneutem starten, bleibt alles wieder schwarz.
Entfernen von einem der beiden Riegel und der PC fährt wieder hoch, nach dem Herunterfahren, selbes Spiel.

Ich habe schon ein wenig in Googel verbracht und bin leider auf kein Beitrag gestoßen, der so ähnliche wäre wie meiner.

PC hat folgende Komponenten:

https://geizhals.eu/gigabyte-ga-h97m-d3h-a1107998.html
https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
https://geizhals.eu/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
https://geizhals.eu/asus-strix-geforce-gtx-970-oc-90yv07f0-m0na00-a1167954.html
https://geizhals.eu/be-quiet-pure-power-9-400w-atx-2-4-bn262-a1454793.html
https://geizhals.eu/kingston-ssdnow-uv400-240gb-suv400s37-240g-a1446599.html
https://geizhals.eu/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html

Einmal kam es vor, dass er sich selbst wieder gebootet hatte, kurz das Gigabyte BIOS sichtbar war und dann ging er von selbst aus. Bin mittlerweile etwas ratlos und hoffe hier eventuell jemanden zu finden der sich etwas genauer auskennt und mir ein paar Ratschläge geben könnte.
 
Hab ich ebenfalls schon probiert. Leider hat sich an dem Verhalten nichts geändert.
 
Zurück
Oben