PHP mailanbieter in variable

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, ich habe ein formular wo man seine mail eingibt, jetzt will ich alles nach dem @ in eine variable tun, also den mailanbieter quasi in der variable haben .. wie mache ich das ?

ich bekomme die e-Mail ja so :

PHP:
$email=$_POST['email'];

aber wie mache ich jetzt nur das nach dem @ in eine Variable ?
 
PHP:
<?php
$mail = 'info@irgendwas.de';
$teilen = explode('@', $mail);
echo $teilen[1];
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das angestrebte Ziel dieser Abtrennung?

Eine Domain einer E-Mail-Adresse ist nicht unbedingt gleich identisch mit einem E-Mail-Anbieter.
Es ist nur eine Domain einer E-Mail-Adresse.
Dahinter können auch erweiterte E-Mail-Dienste stehen, sodass man von einem "Anbieter" sprechen könnte.
Dahinter müssen aber keine E-Mail-Dienste stehen.
Es ist sogar möglich eine Adresse "service@test.example.com" zu haben und der E-Mail-Empfangsserver dahinter ist unter "mx01.othermail.com" zu finden - vom E-Mail-Dienstleister "wasganzanderes.de". Das bekommen die "E-Mail-Systeme" dann schon eigenständig beim Versand einer E-Mail heraus, mit wem sie da Quatschen müssen.
Dazu kannst Du ja mal im Thema MX Resource Record wildern.

Deswegen meine Rückfrage. Eine Domain einer E-Mail-Adresse für sich betrachtet ist alleine, also ohne den E-Mail-Alias, "nicht viel wert". Bei größeren Providern ist dahinter ein "System" zu finden. Bei Firmen oftmals eine Internetseite. Bei Privatleuten mit eigenen Domains (wie in meinem Fall) gar nichts. Aber auch keine E-Mail-Dienste wie SMTP oder IMAP. Die laufen alle bei meinen eigentlichen Provider auf und sind unter ganz anderen Adresse im Netz erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mw197 schrieb:
PHP:
<?php
$mail = 'info@irgendwas.de';
$teilen = explode('@', $mail);
echo $teilen[1];
?>

damit bekomm ich bei phpcodechecker :

Code:
PHP Syntax Check: Parse error: syntax error, unexpected '$teilen' (T_VARIABLE) in your code on line 3
​​$teilen = explode('@', $mail);
 
Kennst Du die PHP Doku? Schonmal in den Teil über String Funktionen reingeschaut? Ohne Witz Du wirst es niemals lernen, lass es besser sein. Du verstehst einfach nix von dem was Du tust und gibst Dir auch gar keine Mühe, Dir Wissen anzueignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drexel schrieb:
Kennst Du die PHP Doku? Schonmal in den Teil über String Funktionen reingeschaut? Ohne Witz Du wirst es niemals lernen, lass es besser sein. Du verstehst einfach nix von dem was Du tust und gibst Dir auch gar keine Mühe, Dir Wissen anzueignen.
Genau das. OP bringt 0 eigene Leistung, sondern macht für jeden kleinen Schritt einen neuen Thread auf und lässt sich "sein" Projekt komplett von anderen Leuten schreiben.

Ich finde, so ein Verhalten sollten wir hier nicht tolerieren, sondern entweder gar nicht, oder allerhöchstens mit einem Kostenvoranschlag beantworten.
 
Der Hintergrund seiner Fragen ist der Versuch, im Rahmen einer Doktorarbeit im Bereich Psychologie oder Konfliktforschung herauszufinden, wie schnell man Leute auf die Palme bringen kann. Ein scheinbar ehrgeiziges, tatsächlich aber unfähig verfolgtes Projekt bildet hier nur den Aufhänger für diese Fragen.

Den Versuch kann er abbrechen, das Ergebnis war erwartbar.
 
Zurück
Oben