Seltsame Benachrichtungen im Handy, Samsung Galaxy s6 Edge

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
69
Hallo Leute,

einmal meine Feststellung:
Mein Samsung Galaxy s6 Edge gibt mir nun jedesmal, benachrichtungen, wenn mein Handy Lautlos ist, dass ich ja Anrufe verpassen könne und ob ich das nicht ändern wolle, genauso wie es den Akkustatus jedes mal ankreidet, sobald er unter 25% fällt und ich nicht irgendwas abstellen möchte, bzw akku sparen möchte.

Das oben beschriebene, war bis heute noch auszuhalten, aber nun kommt der Wahnsinn....
-> Heute Abend trat es nun schon 3x auf das eine Mitteilung erscheint 'Your Phone is on in Intellegent Lockscreen' oder so ähnlich und ich NICHTS!!! machen kann, außer irgendwas auszuwählen bzw unten von auf die Mitteilung zu gehen und zu wischen, dass ich es ignorieren möchte, oder irgendwie so...

Nun die Frage:

Ich habe NICHTS runtergeladen... aber der Mist muss weg... nun die Frage wie? Hab mich schon etwas im www rumgetrieben und was gelesen von Peel Remote oder so ähnlich, dass daher der Mist kommt, aber ist es so?

Bitte um Hilfe. :)
 
Dann liste doch mal auf, was auf dem Handy an Apps drauf ist
 
In deinen Einstellunge hast du doch eine Option > Benachrichtigunge das kannst du alles abstellen.

Ist vielleicht mit dem letzten Update vor 2 Tage passiert, schau mal nach ob dein update von 24.april ist,
dann hast du das neues update drauf was vor 2 tagen rausging.

Samsung Galaxy S6 edge Firmware-Update [G925FXXU5EQDM] [DTM] [7.0]

Sicherheitsupdat vom 24.April
 
Zum ersten: Nur StandartApps auf dem Handy, alles andere wurde entfernt.

Zum zweiten: Das Update sei wohl vom 1. April wenn ich das in den Geräteinformationen richtig sehe.

Zum dritten scheint so als Punkt nicht mehr auffindbar, bin über Einstellungen in die Gerätesicherheit, aber da gibts den Punkt nicht, obwohl ich einen PIN als Sicherheit im Sperrbildschirm eingestellt habe.

Jetzt gerade trat dieses Bild wieder auf 'Your Phone has now an Intellegent Lockscreen, Customized' bla bla bla.... das ist genau dann erschienen, wo ich mein Handy am Akku mit letzen 14% angeschlossen habe, also musste ich unten die rote Schrift wieder wischen, um da rauszukommen -> nun kommts: direkt danach ploppte Werbung auf, wo stand, dass ich mir doch eine App runterladen solle, weil mein Handy zu voll sei. Hab diese Anzeige dann über die mittlere Taste am Handy beenden können und dann gesehen in den aktiven Apps, dass mir diese Werbung von Peel Remote angezeigt wird, also muss es doch so sein, dass beides daherkommt, oder sehe ich das falsch?
 
Naja, irgendwas ist da wohl drauf und nicht nur die Standard-Apps
 
diesen müll hab ich seit kurzem auch auf meinem S6.

Dazu hab ich jetzt ständig irgend so ein blöde schnellstart-leiste, die immer wieder aufm Lockscreen hoch kommt (da kann man alle möglichen apps und funktionen starten). Meist kommt die wenn man das Netz/Wlan wechselt etc.

Total nervig.
 
Zurück
Oben