1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jun 2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2

    [Nintendo] Portable Gamecube?

    Hey Leute, ich wäre daran interessiert mir eine portable Gamecube zu bauen ( ich hab schon im Internet recherchiert ob man das auch mit einer Raspberry Pi machen könnte was aber leider nicht möglich ist ) Was ich genau mit "Portable" meine ist sowas wie das Wii U Gamepad ( also quasi das gerät an sich in einer hülle, mit Energieversorgung und einem LCD display ( 7 inch. ) hab auch schon gesehen das manche Bastler/Modder die Gamecube auseinander gebaut haben und die teile zurecht geschnitten haben und das dann halt in eine hülle getan haben. Jetzt zu meiner Frage, gibt es sowas ähnliches wie die Raspberry pi aber bloß mit mehr Arbeitsspeicher? Ich hab schon mal was von dem Cubie board gehört aber bin mir auch da etwas unsicher wegen dem Arbeitsspeicher und ob es da überhaupt möglich wäre daraus eine Emulationstation zu machen die fähig ist Gamecube spiele abzuspielen ( auch wegen dem Betriebssystem ). Kennt ihr noch alternative Wege um sowas zu machen? ( natürlich Mobil/portable, denn mit dem Handy ist es auch schwer/unmöglich darauf Gamecube spiele zu spielen )

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    somewhere in nowhere
    Beiträge
    4.018

    [Nintendo] AW: Portable Gamecube?

    Deine wohl beste Möglichkeit wäre eine Switch mit entsprechenden Spielen aus der Virtual Console, wenn sie dann mal irgendwann für die Switch kommt. Mit Raspberry und Co. kannst du das vergessen, die sind schlicht zu schwach und bekommen das N64 teilweise nicht mal ordentlich hin(Raspberry Pi 3, Mario Kart 64).

    Ansonsten ist Gamecube Modding angesagt. Hardware irgendwie handlich verpacken, Akku und Display dran, evtl. noch den Controller mit anbauen, "fertig". Ohne Ahnung wird aber auch das eher ein Schlachtfest

    Gemacht wurde so etwas im übrigen schon: http://gaminggadgets.de/portable-gam...agbare-konsole
    AMD Ryzen R7 1700 - 16 GB DDR4 - GTX 970 | Thinkpad X250 | HTC One M7

    Technology presumes there's just one right way to do things and there never is.

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2

    [Nintendo] AW: Portable Gamecube?

    Vielen dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite