ist das ein google news virus ?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
auf der startseite steht bei mir oben folgendes geschrieben:

Was ist mit Google News passiert? Zur Ursache hier. Mach mit und unterstütze Google News hier.
Zurück zur normalen Google News Ansicht.

dann wird man auf action.googlegoro.com geleitet, der zugriff jedoch verweigert.

verstehe nicht was das ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 692
Nö, habe ich auch, es ist nicht immer alles gleich ein "Virus", wenn man eine auffällige Meldung sieht, aber besser Augen auf als immer darauf klicken.
 
Wenn einem eine URL verdächtig vorkommt, kann man immer noch den Link kopieren, ohne ihn aufzurufen, und eine Suchmaschine damit füttern oder sie von virustotal.com scannen lassen.
 
Gleiches Problem bei mir seit heute, und per Google keine Informationen dazu zu finden.
 

Anhänge

  • google1.png
    google1.png
    22,7 KB · Aufrufe: 388
  • google2.png
    google2.png
    10,9 KB · Aufrufe: 381
  • virustotal.png
    virustotal.png
    12,2 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Tritt bei mir auch genau in dieser Form auf. Keine Ahnung was das sein soll. Vielleicht wollen Sie ein neues Design einführen und die Meldung ist verfrüht geschaltet worden.
 
Klingt mehr nach einer "politischen" Botschaft als nach Designänderung. Manchen Nachrichtenquellen ist es nicht recht, dass Google sie kostenlos verwendet; vielleicht will man deswegen für Unterstützung werben. Aber mit so einem unprofessionellen Chaos? Seltsam.
 
Es gab mal von Google die Kampagne "Verteidige dein Netz" gegen das Leistungsschutzrecht mit der Adresse google.de/campaigns/deinnetz/. Jetzt ist auch wieder "deinnetz"im Link. Das soll nun wohl wieder eine ähnliche neue Kampagne sein. Aber mit fehlerhaften Links ist sie irgendwie nutzlos.
 
Das betrifft anscheinend nur die Deutschland-Ausgabe.
Wählt man z.B. die Österreich- oder Schweiz-Ausgabe tritt diese Meldung nicht auf.
 
Zurück
Oben