Frage zu Powerpoint 2016: Interaktiv präsentieren möglich?

ghostrider221

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
106
Hallo!

Ich halte regelmäßig Vorträge im Betrieb und möchte diese etwas interaktiver gestalten. Ich habe in einem Produktvideo einer Powerpointalternative gesehen, dass man dort innerhalb einer Präsentation auf einem Convertible mittels einem Stift oder dem Finger malen/schreiben etc. kann und dieses danach auch an alle Teilnehmer versandt werden kann.
Bsp. Brainstorming - Ideen notieren, Diagramme bezeichnen und erklären, Abläufe zeichnen....

Ist das auch bei Powerpoint 2016 möglich? (wäre von Vorteil, da wir das im Betrieb haben)
Was benötige ich ausser einem Convertible noch dazu?

Besten Dank
 
Wenn ihr technisch mit der presenters View (sprich erweitern statt duplizieren) arbeiten könnt ging das schon mit PowerPoint 2013
 
Ich schließe mich der Aussage meines Vorposters an: Grundsätzlich wäre das schon mit der Version von 2013 möglich.

Aber nachdem ihr Powerpoint 2016 habt, passt das umso besser.
 
Zurück
Oben