USB Stick soll formatiert werden da kein Dateisystem erkannt wird

Tina65

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Hallo, ich hoffe das jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr an meinen USB Stick ran. Im überblick zeigt er folgendes Bild:

usb stick.png

In den Eigenschaften Sie es wie folgt aus:

USB Eigenschaften.png

Wenn ich ihn öffnen möchte kommen folgende Meldungen:

USB Format.png

und nachdem ich dort auf abbrechen klicke, diese Meldung:

USB Fehler.png

Ich habe es mit Recuva versucht, die Daten wieder herzustellen, damit wurde nichts gefunden und auch Testdisk 7.0 32 Bit findet nichts. Laufwerk J wird nicht aufgeführt.

TestDisk.png

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch meine wirklich wichtigen Daten zu retten?

Vielen Dank schon einmal im Vorfeld für Eure Unterstützung

Tina
 
Win+R
diskpart
lis dis
select disk n
clean

Wenn das nicht geht kann der Stick in den Müll.
 
Sieht so aus, als könntest Du ihn entsorgen. Sticks immer abmelden vor dem abziehen. Das gilt immer noch. Das macht ihn stromlos. Wenn man ihn einfach abzieht, kann man schnell den Controller oder den Flashspeicher elektronisch schrotten.
 
Vor'm Wegwerfen mal in einem anderen Rechner probieren ...
 
Tina65 schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch meine wirklich wichtigen Daten zu retten?

Sollte der Stick tatsächlich kaputt sein wie einige schon schrieben, dann nur über professionele Datenrettungsdienste.

Darum galt und gilt schon immer: Wichtige Daten hat man immer mindestens 2x gespeichert.
Dann kann man den Stick einfach wegschmeißen und nen neuen mit den Daten aus dem Backup befüllen
 
Hallo Tina65,

Tina65 schrieb:
Ich habe es mit Recuva versucht, die Daten wieder herzustellen, damit wurde nichts gefunden und auch Testdisk 7.0 32 Bit findet nichts. Laufwerk J wird nicht aufgeführt.

Anhang anzeigen 628422

Tina

TestDisk hat doch einen Stick mit 16GB erkannt.
Du musst nur das Laufwerk .../dev/sde wählen.

Dann kannst Du die Daten wahrscheinlich auf einen Ersatzdatenträger kopieren.

Tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben