DDoS-Attacken Ankündigung erhalten

Hat man schon mal so etwas wie Inkubationszeiten bei solchen Schweinereien 'gemessen' ?

Zeitbomben sind immer extrem problematisch, idR sind Trojaner dafür ausgelegt, sofort mit ihrer Arbeit loszulegen. Aber ehrlich gesagt warte ich auf den Tag, an dem mal wirklich so eine Zeitbombe nach lange inkubationszeit und vielen unbemerkten Infektionen loslegt und die AntiViren Softwarehersteller / Entdecker nicht entdeckt haben.

auch unentdeckte Hintertüren stellen eine Zeitbombe dar!


Meine Backup Strategie ist folgendermaßen:

Wichtige Daten (Arbeitsdaten) jeden Tag, 7 Tage bis Vollbackup und die inkementellen Sicherungung durch einen neuen Zyklus überschieben werden, der Alte Zyklus wird vorher noch für weitere 4 Wochen auf externen (und dann abgezogene!) Platten / Wechselfestplatten gesichert.

Betriebssystem und andere Daten: 1x pro Monat Vollbackup (nach dem Patchday), vorhergehende Version wird noch einen weiteren Monat aufbewahrt.
 
Zurück
Oben