MR200 bleibt bei 95% hängen

flo222

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
729
Hallo,

ich bin hier langsam am durchdrehen. Wir sind aus dem Urlaub zurück gekommen, und ich habe den Media Receiver 200 dann wieder ans Netz (sowohl Strom als auch LAN) genommen. Seitdem bleibt die Kiste beim Start immer bei 95% hängen, eine Nutzung der Programme ist nicht möglich. Den Hauptreceiver habe ich im Urlaub am Netz gelassen, dieser funktioniert auch wunderbar.

Das gleiche Phänomen hatte ich bei der Schaltung vom alten auf das neue Entertain vor 1,5 Monaten auch schon. Auch da ist der MR200 permanent auf 95% hängengeblieben. Geholfen hat damals, dass ich im Keller den Switch (ein Entertain-fähiger Netgear GS108Ev3) überbrückt habe, und direkt vom Patchpanel auf die FritzBox 3490 mit der neuesten Firmware gegangen bin. Dann ging es, und ich konnte danach das Signal im Anschluss sogar wieder über den Switch schleifen. Leider bringt das aktuell auch keine Lösung, egal wie ich es anstecke, es läuft einfach nicht.

Ich habe auch bereits die FritzBox sowie den Switch mehrmals neugestartet, und den MR200 in eine Neuinstallation gezwungen, bisher leider alles ohne Erfolg. So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch anstellen kann. Hat jemand noch eine Idee oder hat der MR200 einfach einen Schlag weg? Zu erwähnen sei noch, dass er über das LAN grundsätzlich erreichbar ist. Ich kann über die App auf meinem iPhone auf beide Geräte zugreifen und diese steuern, aber der MR200 zeigt im Gegensatz zum MR400 keine Sender an.

Grüße
Florian
 
Hallo Florian, das klingt seltsam.

Dennoch empfehle ich in diesen Fällen mal alles komplett vom Strom zu nehmen und dann nach und nach wieder zu starten.

Also als Erstes den Router, den Switch bitte wieder überbrücken, dann den MR 400 und zuletzt den MR200.

Ich freue ich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben