Speicherkarte ist nicht lesbar

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Hallo,

ich habe hier eine 4GB Speicherkarte aus einem Android-Smartphone. Wenn ich die Karte mit meinem Rechner direkt verbinde, wird alles unheimlich langsam. Der Explorer zeigt die Karte auch an, wenn ich sie aber öffnen will, lädt alles so unheimlich langsam. Nichts reagiert mehr, ich kann dann auch keine anderen Programme mehr starten weil der Rechner anscheinend komplett ausgelastet ist. Es hilft dann nur noch, die Karte zu entfernen und schon läuft alles wieder. Irgendwann habe ich es dann irgendwie geschafft, auf die Karte drauf zu kommen und konnte die ganzen Ordner sehen. Diese öffnen ging aber nicht, selbes Problem wie beschrieben.
Ich habe dann mit Recuva versucht, die Daten zu retten, allerdings kann die Recuva nicht darauf zugreifen.
TestDisk (anhand der Anleitung hier im Forum) führt auch zu keiner Lösung, da nach Auswahl des Logs das Programm ewig lädt -bis ich die Karte entferne.

Wie schaffe ich es, an die Daten zu kommen? Vielleicht mit einem Linux Livesystem?

Grüße,
KingLM97
 
Ja, ein 1:1 Image der kompletten Karte mit Linux machen. Zuerst mit dd, falls dies mit einem Fehler abbricht, weißt du du hast fehlerhafte Hardware. Dann mit ddrescue versuchen.
Dann auf diesem Image versuchen die Daten zu retten.
 
Läuft die Karte denn auf dem Handy problemlos? Ansonsten schieb die Daten vom Handy aus auf irgendeinen Cloud-Dienst und von dort auf den PC.
 
Ich habe mir jetzt die SystemRescueCD heruntergeladen. Das sollte dafür reichen, oder?

Ich will die Speicherkarte eigentlich nur sehr ungerne in mein Smartphone stecken, wer weiß was dann passiert, wenn mein relativ potenter Rechner schon in die Knie geht ..
 
Zurück
Oben