ATX Gehäse mit Platz, schlicht und praktisch

MadeyeFrank

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
644
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem ATX Gehäuse das Platz hat ( will mir nicht die Finger beim zusammenbau verbiegen), Platz für min. 2 opt. Laufwerke und min. 4 HDD. Ein Kartenleser in der Front wäre natürlich auch nicht schlecht, evtl. nachrüsten. Bei der Vielzahl der Gehäuse wird man ja erschlagen, es sollte schlicht gehalten sein. Das Budget: ab € 60 min. - € 100 , gut wenn´s ein wenig drüber sein sollte Ok. Aber nicht übermäßig.

Habe mir zwar schon welche angeschaut : Antec NSK 4100 u.ä., bin mir aber nich so recht schlüssig. USB 3.0 unterstützung sollte auch vorhanden sein.

Was würdet Ihr mir so empfehlen oder zu raten?

Grteetz MadeyeFrank
 
Define R5
 
Du willst ein 60-100€ Gehäuse und hast dir ein 40€ Gehäuse angesehen. Wieso?

Im 60-100€ Bereich: Pure Base 600, Deep Silence 3, P400S, Define Reihe.
 
Hi,

wäre für ein Nanoxia Deep Silence 3
CPU-Kühler: bis max. 165mm Höhe

ist die CPU Kühlerhöhe wichtig ?
 
R5 - schlicht, geräumig, preiswert.
 
Das Antec vom Design her mal näher betrachtet. Kommt eh nicht in Frage das Teil
Ergänzung ()

Hmh, das Nanoxia Deep Silence 3 kommt der Sache schon näher, mit 3 5,25 Schächten paßt da auch noch ein Kartenleser rein. Das Define R5 hat leider nur 2 Einbauschächte und bleibt erstmal außen vor, aber im Hinterkopf. Da ich bei meiner Leidenschaft der Fotografie eben halt so nen Teil fest verbaut haben möchte, aber zur Not auch nen externer Kartenleser gehen würde.
 
Moin,
habe mich vor kurzen auch mit dem Thema Gehäuse befasst, mit dem Ergebnis das Nanoxia (habe ein Deep silence) und Fractal die besten Pakete liefert.

Das R5 ist schon gut, dann gibt es aber auch von Nanoxia noch das Cool Force2 Rev. B was noch ein wenig besser ausgestattet ist. Wenn dann deine Wahl auf das CoolForce treffen sollte, kannst du mir gerne ein Mail zukommen lassen, ich habe noch eins (wie neu mit OVP und kompl. Zubehör) aus einem nicht realisierten Projekt zu verkaufen.

Ach ja, die be quiet! Silent Base Serie war bei mir damals auch noch in der engeren Auswahl.
 
Ok, nach dem ich mal ein wenig Testberichte gelesen habe wird es defenitiv das Nanoxia DS 3 werden. Für die Empfehlung bedanke ich mich mal herzlichst.

In dem neuen Composter werden verbaut ein Asus M5 A97 R2.0 mit ner FX 4300 CPU (erstmal) 2BR- Laufwerke, davon eins mit Brennfunktion für M-Disks. Ein Kartenleser in die Front und fürs System ne SSD und 3-4 HDD´s mit bis zu 2TB für Bilder und Videos, die kleine Kamera mit 9 Mega noch recht handhabbar :-) Die gr. gibt mir 24 Mega und filmt mit Full HD, da muß Platz sein. Als Grafiker fungiert ne 750 TI, die reicht auch für das kleine Spiel zwischendurch.
Schönes Wochende euch noch und danke für eure Mühe

MadeyeFrank
 
So siehts nun aus , das neue System! Demnächst aber noch ne FX 6350 rein statt der FX4300 und noch ein Kit mit 16Gb Ram. Dann ist da mit 32Gb alles ausgebaut, bei der SSD für das OS bin ich noch am überlegen welche es werden soll. Aber so läuft das System eben vorerst noch auf Scheiben :-)
 

Anhänge

  • IMG_20170708_155528.jpg
    IMG_20170708_155528.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_20170708_155549.jpg
    IMG_20170708_155549.jpg
    954,4 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_20170708_155556.jpg
    IMG_20170708_155556.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 230
ziemlich unaufgeräumt
 
Festplatten gehören anders herum eingebaut, also die Anschlüsse nach hinten, dann kommt die ganze Kabelage hinters Mainboard... ;)
 
Zurück
Oben