• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ordner vorhanden, aber Programm nicht?

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.509
Hallo,

ich wollte auf meinem Laptop (Yoga 460) gerade Steam installieren, doch der Installer weigerte sich, da der Ordner nicht leer sei. Und siehe da, ich besitze bereits den Ordner Steam und auch zwei installierte Spiele. Doch ich kann auf dem Laptop keine Steam.exe finden. (Weder über die Suche, noch manuell im Steam Ordner)

Löschen kann ich den Ordner mangels rechten auch nicht. (Bin Admin, das reicht aber nicht. Müsste das wahrscheinlich mit dem Admin Konto machen.)

Ich will aber auch nichts zerschießen... Wie bekomme ich das jetzt am elegantesten gelöst?

Danke
 
Schlichtweg woanders installieren oder den Ordner umbenennen.

Zb: C:\Steam oder xzy\steam1
 
Da war wohl jemand schnellere als ich.

Das komische ist bei mir lässt es sich trotzdem installieren obwohl Steam schon installiert war.

Screenshot (114).jpg

Wie man auf dem Desktop sieht ist Steam schon vorhanden.

Screenshot (115).jpg

Aber die Installation war schon vorhanden
 
Wo anders installieren mag zwar klappen, dann wird der speicher des alten steam ordners aber immer noch belegt.
 
Könntest probieren die Spiele vom alten Installationsverzeichnis ins neue zu verschieben.

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common ist der Pfad wo die Spiele sind.

Aber wenn die Spiele dann im neuen Verzeichnis sind werden die Reste von der alten Steam Installation
nicht so viel Speicher verbrauchen bei mir ist der Steam Ordner gerade mal 671 mb groß.
 
Ich will aber nicht einfach was verschieben und den Rest so lassen, sondern es ordentlich lösen^^
 
Zurück
Oben