PC dauerrebootschleife nach Netzteilaustausch

Noch mal eine kurze Zusammenfassung:
- Der Rechner lief gut und nach dem Tausch des NT geriet er in diese Schleife.
- Der sofortige Tausch auf das alte NT zeigte keinerlei Wirkung.
- Windows 10 scheint beschädigt, da er kurz vor dem erneuten Reboot versucht es zu reparieren.
- Das zurücksetzten von BIOS mittels Jumper brachte keine Änderung, ausser das die CMOS Battery das wohl nicht gut
verkraftet hat.
- Die Datenrettung der HDD hat durch Einbau in ein externes Gehäuse funktioniert.
- Das Rebooten durch einen Linux-Bootstick schlug fehl. Der Stick wird zwar erkannt und es wird versucht von dort zu
booten, in dem Moment wo dieser Proizess allerdings starten sollte beginnt erneut die Rebootschleife.
- Auch die BIOS Umstellung des ATA Operation Mode von IDE auf AHCI brachte keine Besserung. Die Batterie ist zwar
schwach aber ich habe gerade 3x die Schleife im AHCI Modus laufen lassen und habe jeweilks BIOS kontrolliert ob es noch
so gespeichert ist.

@ Holt: Wäre das wohl beschädigte Windows das Problem, sollte vom Linux Stick nach meinem Verständnis problemlos
gebootet werden können oder?
Die physis der HDD sollte auch kein Problem sein, wenn sie per USB Anschluss auf meinem Laptop läuft denke ich.

Hat noch jemand Vorschläge was ich probieren könnte?
 
nochmal kur revue passieren lassen ws getan wurde:
das netzteil gewechselt.
dabei wurden zwangsläufig die kabel ab- und wieder angesteckt.
wenn nun dabei der kontakt nimmer gut ist, zb von 8pin für die cpu oder auch der 24er-steckpfosten, käme mann auf ungefähr das fehlerbild wie jetzt, das weder win noch linux bootet.
mal die stecker alle mehrmals in den steckern hin- und her bewegen und beten das dabei die kontaktflächen wieder richtig leiten.
an sonsten mal mit einem pc-laden sprechen ob die paar sachen wie noch ein neues netzteil und mal ein neues board prbieren können -oder man hat einen kollegen der einem mal testweise aushelfen kann, nur, wer hat schon(ausser mir) von vielen sachen wie board's reserveteile rumliegen....
 
Hatte die letzten Tage keine Zeit mich um den Rechner zu kümmern.
Habe vom Mindfactory Service den Tipp bekommen mein System mal mit nur einem RAM zu starten.
Bin dadurch jetzt aus der Schleife raus.Win 10 war so stark beschädigt, das ich es neu installieren musste, bin gerade noch dabei aber der Rechner scheint wieder zu laufen.
Danke für eure Hilfe.
Hat jemand eine Idee warum der Rechner nach dem entfernen eines RAMs (habe 2x 4GB) wieder Bootet?
 
Zurück
Oben