Entwickelt sich die Smartphone-Technik "zurück"?

gammelkeule schrieb:
Schade, dass anscheinend niemand mehr sachlich-neutral bleiben kann und immer auf die persönliche Schiene gegangen wird. Selbst bei diesem sonst so guten Beitrag. Scheint ein extremes Makel unserer aktuellen Gesellschaft zu sein.

Gab genug Argumente schon davor, du bist nur nie von deinen abgewichen.
Du vergleichst zudem 2 völlig verschiedene Geräte von 2 unterschiedlichen Herstellern.
Jede deiner Antworten beinhaltet Ignoranz.

Du versuchst eine Diskussion loszulösen, ohne vorher auch nur ansatzweise Argumente richtig recherchiert zu haben und fährst jeden an, der versucht dich zu widerlegen.
 
Mehr Megapixel haben noch nie bedeutet das das Bild dann automatisch besser ist.

Allerdings scheinen inzwischen eine menge Leute auf besonders intellektuell zu tun.
Man kann problemlos etwas Fragen. Man kann auch etwas Behaupten, sollte sich aber wenigstens eingehend damit beschäftigt haben.
Eine These wiederum sollte Begründet sein und mit Beweisen untermauert werden. Sonst wird sie nämlich idr. zerrissen und widerlegt bzw. je nach Gestaltung dieser geht auch Spott damit einher.

Unabhängig davon sollten die meisten ja fähig sein Google zu benutzen. Ich unterhalte mich liebend gerne in Foren aber wenn man so einen Beitrag erstellt mit teils erschreckend uninformierten Behauptungen welche gefühlt tagtäglich Thema hier auf CB sind dann muss man sich über manch Antwort nicht wundern.
Erst recht wenn man dann erstmal konsequent an seine Behauptung festhält.
 
Antutu-scores.jpg

Das 6p hat den sd810.
Snapdragon-835-vs-821-Geekbench-Benchmark.jpg

Der SD835 ist also mehr als doppelt so schnell wie der sd810 und verbraucht dabei weniger Strom. Hinzu kommen Dinge wie h265 60hz Decoding und Encoding, GBit LTE, erhöhte Signalverarbeitungsgeschwindigkeit für Kamerasensoren, erweiterte GPU Fähigkeiten.

Die Bildschirme haben zwar keine höhere Auflösung, aber mehr Fläche auf dem Gerät. Es gibt quasi keine Ränder mehr bei den Topmodellen.

Die Audioqualität der Klinkenanschlüsse hatte bevor sie abgeschafft wurden bei den Topmodellen auch stark zugelegt.
 
Es bringt ja auch nichts zu sagen das man ein 8 Core Modell hat mit max 2 Ghz ... aber es Temperatur und Leistungsbedingt diesen Takt nur für ein paar Minuten halten kann.

Am Ende ist es immer Marketing irgendwo eine große Zahl hinschreiben und warum die wichtig ist ... am Ende bringts einem Null.
 
Der einzige der hier auf Marketing reingefallen ist, ist der TE. Und auch der einzige der es nicht kapiert.

Der Eingangspost war schon gewaltiger Ignoranz geprägt, die Gegenargumente danach durch die Bank ignoriert. Und dann wundern, dass keine "Diskussion" zu Gunsten des TEs aufkommt :rolleyes:
 
Zurück
Oben