MSI B350 Tomahawk - BIOS

mentouu

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
64
Hi Leute,

ich habe von einigen Leuten im Forum gelesen, dass sie nun ihren Arbeitsspeicher mit 3000MHz+ dank einem neuen Agesa-BIOS-Update takten können. Das besagte Agesa-Update wurde soweit ich weiß mitte Mai von AMD freigegeben.
Ich besitze - wie im Titel schon geschrieben - ein MSI B350 Tomahawk. Für dieses Mainboard ist aber kein aktuelles BIOS-Update aus dem Mai verfügbar, sondern nur eins von ende April. Dieses habe ich schon auf das Board geflasht, allerdings hat es keine Besserung bei meinem RAM gebracht, er läuft weiterhin mit "nur" 3000MHz und ist mit 3200MHz spezifiziert.

Ist das BIOS-Update von MSI noch nicht released, oder muss ich dieses von anderen Webseiten beziehen (aus welchen Gründen auch immer)? Alle anderen Mainboard-Hersteller scheinen das Agesa-Update schon released zu haben.

https://www.msi.com/Motherboard/support/B350-TOMAHAWK.html#down-bios
 
Dann musst du eben warten, bis MSI das Bios released ... oder im MSI-Forum schauen, ob es ein Beta-Bios gibt.

Außerdem wenn es mit 3000 MHz läuft, Overclocking kann niemand garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann ist das wohl mein Fehler.

Ich habe gedacht, dass das neue Agesa eine Stable Version ist, und schon von jedem Mainboard-Hersteller released wurde (bis auf MSI). Man findet momentan viele Leute, die schon ihre Erfahrungen mit dem neuen Update darlegen.

Vielen Dank :)
 
sollte eigentlich Final sein, Asrock hat schon eine Weile ein Update mit der neue Agesa Version draußen
 
AGESA ist stable, keine Frage. Aber bis die Hersteller das in eines ihrer BIOS Versionen gepfriemelt haben das auch stable ist, dauert es.
Ist wie mit einer Android Version: raus kam Nougat letzten August, 2016 gab es ausser Google so gut wie keine Hardware damit.

Natürlich gibt es jede Menge Leute, sehr sehr viele Leute mit MSI Board sogar. Betas, siehe Link.
 
Zurück
Oben