Metadaten aus vielen PDF entfernen

2Pat

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.665
Hallo Leute,

ich habe einen Ordner voller PDF-Datein, aus denen die Metadaten entfernt werden müssen.

Wie mache ich das am besten? Welches Tool kann das?

Danke,
2Pat
 
Das ist eine blöde Frage. Welche Art von metadata? Du musst da schon genau bezeichnen welche Datensätze du entfernen willst.

Einfach nach "remove pdf metadata from commandline". Das gibt dann Hits wie:
https://gist.github.com/hubgit/6078384
Das ist garantiert auch metadata.
 
BecyPdf habe ich schon herunter geladen.
Da kann ich jeweils nur eine PDF auswählen.

Ich möchte alle Daten entfernen, die Rückschlüsse auf das Erstelldatum, die Erstellsoftware und den Ersteller geben.

Am besten wenn das Tool eine Art Druck erstellt und neu speichert.
 
Deswegen siehe oben "on commandline", weil man das immer sehr einfach in ein Skript packen kann.
 
BeCyPDFMetaEdit kann auch im Batch bzw. CommandLine betrieben werden, dann muss man es halt in ein Skript packen.
 
OK SORRY!

Aber ich verstehe trotzdem nur Bahnhof.

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich genau eingeben bzw. erstellen muss?

Danke
 
Zurück
Oben