Browser kann keine Captcha-Bilder anklicken

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

schon ein paar mal ist es mir passiert, dass ich beim Anklicken von "Captcha-Bildern" Probleme hatte. Konkret sind es Sachen bei denen einem eine Reihe von Bildern gezeigt und man z. B. anklicken soll welche davon einen PKW zeigen. Normal müsste das angeklickte Bild in irgendeiner Weise als markiert gekennzeichnet werden, z. B. mit einem Haken dran. Manchmal passiert es aber, dass direkt nach dem Anklicken das Bild verschwindet und ein neues angezeigt wird. Klicke ich wieder an passiert das gleiche, genauso bei anderen Bildern.

Heute hatte ich es bei Opera, trat aber auch schon bei Chromium, Chrome und Firefox auf. Hab es dann über Firefox mit Windows in einer Virtuellen Maschine gemacht. Alle Browser sind auf den neues Stand. Was hat es damit auf sich?

Ich nutze Kubuntu 16.04.

Mr. Brooks
 
Sofern das ein Problem ist hab ich das auch stellenweise. Ich habe das aber nie als Problem empfunden sondern nur als "zweite Runde" ;)
 
Hab ich ja. Das passiert im übrigen bei ALLEN Bildern. Sowohl solche mit als auch solche ohne PKW. Es passiert ja aber nicht immer bei allen Browsers.

@ strempe

Wie beantwortest du dann das Captcha? Das geht bei mir NIE. Egal welches Bild ich anklicke es kommt immer ein neues. So wird es nie möglich sein das Captcha zu beantworten.
 
Je mehr Leute solche Schwachsinnsseiten einfach weg klicken, desto größer ist die Chance, dass dieser Captcha-Mist verschwindet.
 
@engine
Ich würde das sofort - wenn nicht sogar »vernünftige« Sites diesen Googel-Mist benutzen würden!

CN8
 
Ich muss sogar manchmal auf Chrome wechseln, weil FF das irgendwie nicht rafft.
Die wollen mit diesen capchas nur, dass man im Noscript zu viel erlaubt.
 
engine schrieb:
Die wollen mit diesen capchas nur, dass man im Noscript zu viel erlaubt.

Du glaubst auch an die Bielefeldverschwörung und an Chemtails, oder?

Das alles löst aber leider das Problem nicht.
 
hast du schon mal erwähnt, aber ich will doch gar keine Lösung liefern.
 
Mr. Brooks schrieb:
@ strempe

Wie beantwortest du dann das Captcha? Das geht bei mir NIE. Egal welches Bild ich anklicke es kommt immer ein neues. So wird es nie möglich sein das Captcha zu beantworten.

Also bei mir kommen maximal 2-3 Durchläufe
 
Zurück
Oben