Laptop Netzteil Wackelkontakt

Claser31

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit hab ich ein Problem mit meinem Laptop, um genau zu sein mit meinem Akku.
Es hat einen extremen Wackelkontakt und wenn es mal auflädt dann wird es mega heiß am Stecker wo man in den Laptop reinsteckt. Besteht da irgenteine Gefahr oder sonstiges?

Und wie werd ich diesen nervigen Wackelkontakt los bzw. wie mach ich das wieder normal ?

Beim spielen geht auch oft der Laptop auch einfach aus.
 
willkommen im Forum

erstmal wäre gut zu wissen um welches Modell es sich handelt. Wenn du Glück hast ist dein DC Power Jack (so heißen die Buchsen) kaputt aber mittels Kabel mit dem Mainboard verbunden, dann kann man es für wenige € austauschen, oder es ist fest mit dem Mainboard verlötet, dann wirds schwierig. kommt halt auf das Modell drauf an.

und beim Spielen einfach ausgehen kann ein Hitzeproblem oder Spannungsversorgungsproblem sein. --> Temperaturen checken bzw. Lüfter reinigen. oder wenn du Glück hast liegts am Steckerwackelkontaktproblem und lässt sich vielleicht beheben, oder wenn du Pecht hast ist noch mehr an der Ladeelektronik im Arsch, dann kannst du dich gedanklich schonmal von dem Laptop verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Neuen Akku angedacht?
 
species_0001 schrieb:
willkommen im Forum

erstmal wäre gut zu wissen um welches Modell es sich handelt. Wenn du Glück hast ist dein DC Power Jack (so heißen die Buchsen) kaputt aber mittels Kabel mit dem Mainboard verbunden, dann kann man es für wenige € austauschen, oder es ist fest mit dem Mainboard verlötet, dann wirds schwierig. kommt halt auf das Modell drauf an.
Vielen Dank,
die DC Power Jack, ist es den egal welches man austauscht und muss es passend sein zum Modell?

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Neuen Akku angedacht?
Hab nachgeschaut und ein neuer Akku kostet da etwas teurer.. :/ Und falls es nicht der Akku ist sondern die Buchse oder sonst was dann war das ganze ja umsonst. Deswegen lass ich mich doch noch informieren vielleicht findet man Problem
 
Er kann auch einen "nicht Original Akku" nehmen.

Weitaus preiswerter - steht halt nicht Asus drauf.

Aber erst das AkkuModell rausfinden.
 
kommt beim G74 häufiger vor.
Reparaturservice zB :
htp://www.ebay.de/itm/191795494578

- Ausgehen ohne Netzstrom bei Akkubetrieb= Akku verbraucht / schlechter Zustand ( Akku vielleicht mal kalibrieren )
- Ausgehen beim Netzbetrieb = Strombuchse defekt und/oder Netzteil überlastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Claser31 schrieb:
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit hab ich ein Problem mit meinem Laptop, um genau zu sein mit meinem Akku.
Es hat einen extremen Wackelkontakt und wenn es mal auflädt dann wird es mega heiß am Stecker wo man in den Laptop reinsteckt. Besteht da irgenteine Gefahr oder sonstiges?

Und wie werd ich diesen nervigen Wackelkontakt los bzw. wie mach ich das wieder normal ?

Beim spielen geht auch oft der Laptop auch einfach aus.

Würde es erstmal mit einem neuen Netzteil versuchen, das der Stecker heiß wird kann auch daran liegen das eben die Buchse tot ist sprich hoher Widerstand = Wärme.
Zum Akku testen kannst du dir hwinfo herunterladen, dort müssten irgendwo auch Infos zum Akku stehen (Kapazität und Ladezustand). Ebenfalls kannst du mal in Benchmarks die Temperaturen testen sprich CPU & GPU. Es kann durchaus auch sein das dein Laptop wegen zu hitze abschaltet und nicht nur wegen mangelnden Strom.
Wenn die Buchse tot ist oder die Temp Werte nicht stimmen kommst du nicht drum herum das ganze Ding zu zerlegen. Die Buchse muss dann auch nachbestellt werden und ist nicht gesteckt d.h. die muss man auslöten und eine neue einlöten. Wäre für mich persönlich kein großes Thema aber in deinem Fall vielleicht nicht ganz so einfach ;)
Wenn du Glück hast ist es nur das Netzteil sonst musst du zerlegen und wenn du schon dabei bist gleich mal die Buchse messen und ggf wechseln. ;)
 
Zurück
Oben