Vive und Rift an einem Rechner betreiben

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern eine Rift zu meiner Vive gekauft.
Nun würde ich gerne beide Karten in der Grafikkarte eingesteckt lassen, ohne immer den HDMI Stecker umzustecken.
Die restlichen Ports der Grafikkarte, sind durch eine Triple Screen Konfiguration belegt. Davon abgehsehen glaube ich nicht, dass es funktionieren würde, wenn beide Brillen in einem aktiven GRafikkarten Anschluss eingesteckt wären. So wüsste der Rechner ja nicht, welche Brille ich benutzen möchte.

Ich stelle mir so einen HDMI Stecker vor, der zwar 2 Anschlüsse hat, aber man nur einen (per Schalter) aktiviert. So könnte ich mir diesen HDMI Schalter, irgendwo gut erreichbar, positionieren und die entsprechende Brille per Schalter Auswahl auswählen.

Die USB Stecker können alle drin bleiben, das funktioniert wunderbar.

Oder hat jemand vielleicht sogar eine viel bessere Lösung?
 
Das sieht doch hervorragend aus! :D

Vielen Dank für den Link.
Betreibst du sowas selber, oder hast du es einach gewusst, dass es solche Umschlater gibt?
 
Zurück
Oben