Redakteur

Post Ataribox: Wiedereinstieg von Atari ins Konsolen-Geschäft bestätigt

Mit einer neuen Spielkonsole will Atari die Rückkehr als Hardware-Entwickler wagen. Zur E3 2017 bestätigte Atari-CEO Fred Chesnais die in den vorangegangenen Wochen aufgeflammten Gerüchte. Die bereits in der Entwicklung steckende Konsole soll auf klassischen PC-Komponenten basieren und läuft unter dem Codenamen Ataribox.

Zur News: Ataribox: Wiedereinstieg von Atari ins Konsolen-Geschäft bestätigt

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Ataribox: Wiedereinstieg von Atari ins Konsolen-Geschäft bestätigt

Atari ? Yes !!!. Schöne Erinnerungen an die Zeit mit meinem VCS 2600 damals. Mal sehen was da nun kommt. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht auch mit Emulation der alten Spiele ?

Captain

Steambox 2.0 nur mit dem Atari Schriftzug für 1200€?
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

DunklerRabe
    Gast

“We’re back in the hardware business”
    Was er also eigentlich sagen wollte war "Wir verkaufen jetzt Komplett-PCs"?

Lieutenant

Ach Gott, wie oft soll denn das tote Pferd noch geschlachtet werden? Wie oft wurde der Name Atari jetzt schon gekauft um unter diesem Label zu versuchen Geld zu machen? Gefühlte 20x?

Lt. Junior Grade

Also hat jemand den Namen gekauft und versucht damit jetzt das big business zu machen?! oder doch nur der Besitzer morgens aufgewacht und dachte "fuck K&N sind teuer"... :3 wird bestimmt funktionieren wie ich das internet kenne

Commodore

Zitat Zitat von Volkimann Beitrag anzeigen
    Ach Gott, wie oft soll denn das tote Pferd noch geschlachtet werden? Wie oft wurde der Name Atari jetzt schon gekauft um unter diesem Label zu versuchen Geld zu machen? Gefühlte 20x?
    Stimmt schon, aber noch nie hat jemand versucht unter dem Namen wieder das zu produzieren wofür der Name ursprünglich mal stand: Spielkonsolen. Man darf also gespannt sein

Rear Admiral

Ebenfalls Schöne Erinnerungen an die Zeit mit meinem VCS 2600 damals, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Der Name bleibt aber ich glaube in der heutigen Zeit wohl kaum ein Chance.

Wozu braucht die Welt soviel Konsolen der Name hatte mal Gewicht zur damaligen Zeit aber heute wir das Grät es wohl sehr schwer haben sich gegen PS4, Nintendo und Co sich durchzusetzen.

Rear Admiral

Sofern ich die News richtig gelesen und verstanden habe, sagt er ja bereits das es eine Retro-Konsole werden soll. Das wird dann irgendwas im retro anmutenden Gehäuse mit modernen Anschlüssen und Emulator der alten Schinken. Mehr würde ich da nicht erwarten, zu wenig um wirklich was reißen zu können. Wozu braucht man hundert Konsolen am Markt, die am Ende bis auf wenige Exklusivtitel alle die gleichen Spiele bieten?

Captain

Ne Schöne Atari Konsole mit ner Menge Klassikern drauf dazu eventuell einige Neuauflagen und Kompatibilität zu Steam inhomestreaming. wieso nicht
    CPU Intel Core i7-3930X 6*4,9Ghz_______________________________ASRock X79 Extreme11
    4-way SLI EVGA GTX 680 Classified 1.333/3.555__________________3x Dell UltraSharp U3011
    8x8 G.Skill RipJaws-X DDR3
    OS + wichtige Spiele Intel SSD 520 Series 240GB__________Spiele OCZ RevoDrive 3 X2 480GB
    SilverStone Temjin TJ11 mit Speziallackierung____________________Enermax Platimax 1500W

Ensign

Hoffentlich eine richtige neue Konsole und nicht so ein Retrogedöns. Würde auch langsam mal Zeit werden die schwachbrüstugen Jaguar CPUs abzulösen.

Commander

Wow. So eine relativ kurze News. Und du schaffst es nicht einmal diese zu lesen.
    Es steht doch klar drin, das es eine Retro Konsole wird.
    Und was du immer mit deinem verkackten AMD CPU Bashing bei Konsolen hast. Du weißt nicht einmal wie die CPUs bei Konsolen verwendet werden und was sie alles leisten können, kotzt dich aber immer dazu aus. Einfach nur lächerlich.
    Mein Rechner:
    AMD Phenom II X4 955 3.20GHz ||GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P 790FX AM3 ATX
    Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 || Corsair Vengeance Pro Series 16GB DDR3 1600Mhz || 2x 1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB SATA (35016) || SEAGATE Desktop 7200 1TB HDD SATA || Sapphire Radeon R9 380X Nitro Dual-X OC, 4096 MB GDDR5 || 2x BenQ 27" (GL2750 & GW2750)

Stolzer Besitzer einer WiiU, Switch, PS4 (X-Box One X kommt noch). ;-)

Lieutenant

Jap, ist schon Wahnsinn, dass die Aufmerksamkeitsspanne heutzutage bei manchen nicht mal mehr für ein solch kurze News ausreicht.
    Zitat Zitat von 1.21Gigawatt Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist in meinen Augen eine der besten Errungenschaften, die die Menschheit hervorgebracht hat. Ganz im Ernst.

Newbie

@Dark_Knight

Und du meinst auch was hier in dieser news steht ist geschriebene Geschichte?

Wenn du dich nur ein kleines bisschen informiert hättest wüsstest du und der News-Ersteller, dass es KEINE Retro Kack Konsole wird ...

Hauptsache auf den anderen rum hacken ... Den Hohl-O-Mat Highscore hast du heute aber mächtig in die Höhe getrieben

https://youtu.be/V4w87fqLAQA
    Geändert von Bmw335i (18.06.2017 um 13:36 Uhr)

Lt. Commander

Neuer Account um zu Flamen?
    Intel i7 4790K, Gigabyte H87-HD3, Crucial Balastix DDR3-1600 16GB, Palit Jetstream GTX 770,
    SSD Crucial 750GB, Seasonic X-Serie 650Watt, Phanteks Enthoo Luxe Tempered, Promilatech Genesis, Windows 10 64Bit Sound:KRK Rokit 5, USB-Soundinferface Yamaha AG-03, Kingston HyperX Cloud Headset Smartphone: Microsoft Lumia 950/ Windows 10 Mobile

Lt. Commander

Ein Emulator auf x86 Basis? WOW, das rockt ja...

Kann man heute schon für 40 Euro haben, raspberry Pi3 und die Retro-Software deiner Wahl, Fettisch !!!!
    i5-4690k@4,5GHz, Asus Z97I-Plus, Corsair RM550, MSI GTX1070 GamingX8G, Dell U2515H@80Hz

Commander

Gabs nicht mal eine News zu den AMD Konsolen-APUs das für 3 Hersteller entwickelt wird?
    Zum Retro:
    Kann doch sein, daß Atari optisch inspiriert wurde, aber eben aktuelle (Konsolen-)Hardware drinsteckt...

unabhängig davon: Yeah..Phoenix Remastered in 4k
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cx2600a_pd.jpg 
Hits:	576 
Größe:	92,8 KB 
ID:	628625
    Geändert von EchoeZ (18.06.2017 um 13:54 Uhr)
    Ours is the age which is proud of machines that think and suspicious of men who try to.
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Weil min FPS kein robuster Messwert ist. Ein Ruckler und der Wert ist im Eimer. Deswegen geben wir an, wie hoch die FPS liegen, die zu 99 Prozent der Zeit überschritten werden. Oder anders: Wie langsam sind die langsamsten 1 Prozent mindestens.

Newbie

*lol* bisschen paranoid?... ich bin mit meinem Vorredner weder verwandt noch verschwägert

Commander

Erster Post. Gleich ausfallend. Ja das ist definitiv ein wirklich neuer User, der sich beteiligen möchte.
    Mein Rechner:
    AMD Phenom II X4 955 3.20GHz ||GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P 790FX AM3 ATX
    Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 || Corsair Vengeance Pro Series 16GB DDR3 1600Mhz || 2x 1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB SATA (35016) || SEAGATE Desktop 7200 1TB HDD SATA || Sapphire Radeon R9 380X Nitro Dual-X OC, 4096 MB GDDR5 || 2x BenQ 27" (GL2750 & GW2750)

Stolzer Besitzer einer WiiU, Switch, PS4 (X-Box One X kommt noch). ;-)

Lieutenant

Ich denke mal, dass sich Atari vorsichtig herantasten wird um das Klima zu prüfen ob es sich überhaupt lohnt voll einzusteigen.
    Mit den Reaktionen im Internet geht das ja am günstigsten und schnellsten, wenn die Leute größtenteils positiv gestimmt sind könnte man sogar zweigleisig fahren mit einer Retro-Konsole wie die S/NES-Classic als Marketingkanone und eine neue Konsole die davon profitiert
    Gruß
    Beyazid

Intel i7-3930k@4.40 GHz@Arctic Freezer 240 - Intel DX79TO - Kingston HyperX Genesis 4x4GB DDR3-1600
    EVGA GTX 1070 FTW @ 2100/4400 - Intel 710 100GB/ Intel 520 120GB/ WD Red 1TB
    BeQuiet Straight Power E9 580Watt - Corsair 600T White Edition // Nexus 6 64GB