• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ataribox: Wiedereinstieg von Atari ins Konsolen-Geschäft bestätigt

Atari ? Yes !!!. Schöne Erinnerungen an die Zeit mit meinem VCS 2600 damals. Mal sehen was da nun kommt. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht auch mit Emulation der alten Spiele ?
 
Steambox 2.0 nur mit dem Atari Schriftzug für 1200€?
 
Ach Gott, wie oft soll denn das tote Pferd noch geschlachtet werden? Wie oft wurde der Name Atari jetzt schon gekauft um unter diesem Label zu versuchen Geld zu machen? Gefühlte 20x?
 
Also hat jemand den Namen gekauft und versucht damit jetzt das big business zu machen?! oder doch nur der Besitzer morgens aufgewacht und dachte "fuck K&N sind teuer"... :3 wird bestimmt funktionieren wie ich das internet kenne :D
 
Volkimann schrieb:
Ach Gott, wie oft soll denn das tote Pferd noch geschlachtet werden? Wie oft wurde der Name Atari jetzt schon gekauft um unter diesem Label zu versuchen Geld zu machen? Gefühlte 20x?
Stimmt schon, aber noch nie hat jemand versucht unter dem Namen wieder das zu produzieren wofür der Name ursprünglich mal stand: Spielkonsolen. Man darf also gespannt sein :)
 
Ebenfalls Schöne Erinnerungen an die Zeit mit meinem VCS 2600 damals, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Der Name bleibt aber ich glaube in der heutigen Zeit wohl kaum ein Chance.

Wozu braucht die Welt soviel Konsolen der Name hatte mal Gewicht zur damaligen Zeit aber heute wir das Grät es wohl sehr schwer haben sich gegen PS4, Nintendo und Co sich durchzusetzen.
 
Sofern ich die News richtig gelesen und verstanden habe, sagt er ja bereits das es eine Retro-Konsole werden soll. Das wird dann irgendwas im retro anmutenden Gehäuse mit modernen Anschlüssen und Emulator der alten Schinken. Mehr würde ich da nicht erwarten, zu wenig um wirklich was reißen zu können. Wozu braucht man hundert Konsolen am Markt, die am Ende bis auf wenige Exklusivtitel alle die gleichen Spiele bieten?
 
Ne Schöne Atari Konsole mit ner Menge Klassikern drauf dazu eventuell einige Neuauflagen und Kompatibilität zu Steam inhomestreaming. wieso nicht
 
Hoffentlich eine richtige neue Konsole und nicht so ein Retrogedöns. Würde auch langsam mal Zeit werden die schwachbrüstugen Jaguar CPUs abzulösen.
 
Wow. So eine relativ kurze News. Und du schaffst es nicht einmal diese zu lesen.
Es steht doch klar drin, das es eine Retro Konsole wird.
Und was du immer mit deinem verkackten AMD CPU Bashing bei Konsolen hast. Du weißt nicht einmal wie die CPUs bei Konsolen verwendet werden und was sie alles leisten können, kotzt dich aber immer dazu aus. Einfach nur lächerlich.
 
Jap, ist schon Wahnsinn, dass die Aufmerksamkeitsspanne heutzutage bei manchen nicht mal mehr für ein solch kurze News ausreicht.
 
@Dark_Knight

Und du meinst auch was hier in dieser news steht ist geschriebene Geschichte?

Wenn du dich nur ein kleines bisschen informiert hättest wüsstest du und der News-Ersteller, dass es KEINE Retro Kack Konsole wird ...

Hauptsache auf den anderen rum hacken ... Den Hohl-O-Mat Highscore hast du heute aber mächtig in die Höhe getrieben


https://youtu.be/V4w87fqLAQA
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Account um zu Flamen? :freak:
 
Ein Emulator auf x86 Basis? WOW, das rockt ja...

Kann man heute schon für 40 Euro haben, raspberry Pi3 und die Retro-Software deiner Wahl, Fettisch !!!!
 
Gabs nicht mal eine News zu den AMD Konsolen-APUs das für 3 Hersteller entwickelt wird?
Zum Retro:
Kann doch sein, daß Atari optisch inspiriert wurde, aber eben aktuelle (Konsolen-)Hardware drinsteckt...

unabhängig davon: Yeah..Phoenix Remastered in 4k :king:
cx2600a_pd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* bisschen paranoid?... ich bin mit meinem Vorredner weder verwandt noch verschwägert
 
Erster Post. Gleich ausfallend. Ja das ist definitiv ein wirklich neuer User, der sich beteiligen möchte. :rolleyes:
 
Ich denke mal, dass sich Atari vorsichtig herantasten wird um das Klima zu prüfen ob es sich überhaupt lohnt voll einzusteigen.
Mit den Reaktionen im Internet geht das ja am günstigsten und schnellsten, wenn die Leute größtenteils positiv gestimmt sind könnte man sogar zweigleisig fahren mit einer Retro-Konsole wie die S/NES-Classic als Marketingkanone und eine neue Konsole die davon profitiert
 
Zurück
Oben