[Suche] Blog-Theme für Reise

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.634
Servus zusammen,

wir sind demnächst für 6 Monate auf Weltreise und um Freunden und der Familie kund zu tun wo man gerade ist oder war möchten wir ein Blog darüber führen. (Manchmal weiß man ja selbst nicht mehr genau wo man war, wenn man sich eigene Fotos anschaut :D)

Dafür suchen wir ein Blog-Theme. Das Theme darf gerne kostenlos sein, aber wenn es herausragend ist, ist gegen einen kleinen Obolus nichts einzuwenden.
Die Reise soll nach Länder und dann Orte gliederbar sein und vor allem aus Bildern bestehen, die beschriftet sind.
Eine Anbindung an andere Netzwerke (FB, Twitter, Instagram, ...) ist ausdrücklich nicht gewünscht.

Es wäre auch super, wenn man Routen und/oder GPS Koordinaten anhand von Karten mit einpflegen kann.

Da wir nicht immer Internet haben werden, wäre es auch gut, wenn man Einträge offline erstellen kann (habe mich damit noch nicht groß beschäftigt, aber mit "htm5 offline storage" sollte das ja möglich sein).
Bevorzugtes Eingabemedium ist ein Win10 Ultrabook.

Server habe ich einen (php5/7, mysql), in programmieren bin ich auf bewandert, ein CMS habe ich aber noch nie betreut.

Habt ihr eigene Erfahrungen oder Empfehlungen zu einem passenden Blog?

Danke auch schon mal ;)
 
Wordpress + Theme. Die Gliederung und Karten einpflegen etc, hat ja erst mal mit dem Design eher weniger zu tun. Da brauchst möglicherweise eher Plugins.

Falls du ein kostenpflichtiges Theme willst, schaust am besten bei https://themeforest.net vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Targa. Ich kenne seit Jahren verschiedenen CMS wie Joomola, Typo3, Wordpress usw. Deshalb suche ich explizit nach einen passenden Theme (bzw. Plugin) das auf meine Beschreibung passt! Wie ich es in meinem Titel auch geschrieben habe.
 
Auch im empfehle dir, dich mal auf themeforest umzuschauen. Auswahl, Preis, Leistung, Bewertungen, Demos, um das ganze direkt auszuprobieren und für dich das passende Theme zu finden. Was besseres, zuverlässigeres (Support ist bei fast jedem Theme mit dabei) findest du nicht.
 
Theme und Plugin ist doch aber was verschiedenes. Du brauchst zweierlei. Zum einen ein passendes Theme, also das Design und zum anderen ggfs. verschiedene Plugins die dir den Funktionsumfang erweitern damit du die Beiträge etc. so aufbauen kannst wie du dir das vorstellst. Wie zum Beispiel eine Map einzubinden auf der man eure Route verfolgen kann.
 
Zurück
Oben