Systemrechte

Jackaces

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
121
Hallo,
ich verwende Firefox, Xampp und Bluefish als Editor.
Ich habe ein php-Programm geschrieben, das mit der GD-Bibliothek eine Grafik erzeugen soll.
Ich habe im htdocs-Ordner einen Ordner 1 angelegt und in diesem Ordner noch einen Unterordner 2 angelegt.
Die beiden Ordner haben die gleichen Rechte.
Wenn ich allerdings mein Programm aus dem Unterordner 2 starte, funktioniert es. Wenn ich es allerdings aus dem Ordner 1 zu starten Versuche, funktioniert es nicht.
Die beiden gleichen Programm-Dateien(eine Kopie) haben auch in den jeweiligen Ordnern dieselben Rechte.
Wie kann das sein, dass es nur im Unterordner 2 funktioniert?
Eigentlich ist alles genau gleich.
 
Die Fehlermeldung im Browser ist: Die Grafik kann nicht angezeigt werden, da die Datei ..... einen Fehler enthält.( schwarzer Hintergrund)
Bei den sonstigen PHP-Programmen kommt die normale Detaillierte Fehlermeldung (weißer Hintergrund). Da steht dann auch immer in welcher Zeile des Programms der Fehler ist. z.B. Syntaxfehler in Zeile 8 bei der Datei .....
Die anderen PHP-Programme lassen sich aus beiden Ordnern starten.
Das hängt irgendwie damit zusammen, dass es sich um ein Grafik handelt. Ich vermute, dass die GD-Bibliothek
bei dem einen Ordner einfach streikt, weshalb auch immer. Ich bin jedenfalls ratlos.
Irgendwelche Ideen, wie ich das in den Griff bekomme?
 
Zurück
Oben