Anklickbare Checkliste in Libre Office erstellen

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Digitale Checkliste in Libre Office erstellen

Hallo,

ich würde gerne eine Checkliste in Libre Office erstellen, die man innerhalb des Dokuments auch direkt anklicken kann.
Also nicht nur das Kästchen als Sonderzeichen einfügen und dann ausdrucken um es abzuhaken, sondern direkt im Dokument.

Wie mache ich dies?

Vielen Dank und Grüße

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
hyperlink?
strg+k ...

k.A. mach mal ein Beispielfoto von deiner Vorstellung
 
Man hat das Kästchen und wenn man im Libre Office Dokument dies anklickt, dann wird es ab oder nicht abgehakt.

Also eine Art Digitale Checkliste.

Als Aufzählungszeichen gibt es ja schon das ausgefüllte Kästchen.
Sowas mit nicht ausgefüllten Kästchen wenn es angeklickt wird, würde auch gehen.

Screenshot_20170618-203747.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschlage mich jemand, in altem Word (so 97ff) gab es in den Formularelementen so was im Vorrat.

Du solltest das Dokument als Vorlage speichern damit du den ‹ausgefüllten‹ Zustand regelrecht abspeichern musst statt in einem ›Original‹ umzuändern.

CN8
 
So etwas muss es aber doch auch in Libre Office geben bzw. früher in Open Office gegeben haben.

Kann ja kein M$ Feature.

Weiß da vielleicht einer was drüber?


Es scheint ein Markierfeld zu geben, allerdings bekomme ich es nicht hin, wie man dort auch einen Text einfügen kann, der neben dem Feld steht.

https://help.libreoffice.org/Common/Form_Controls/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlts an Zeit mich da noch durch LibreOffice zu wühlen. Wenn es da nicht, wie ich meine es aus Word zu kennen, solche Felder mit Beschriftung gibt dann nähme ich eben die ohne und parke ein Textfeld daneben. Endergebnis dasselbe.

CN8
 
Zurück
Oben