• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda endlich mal Zelda spielen - welche Konsole?

desastrous

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
43
Heyho liebe Leute,

vorerst, ich habe noch nie in meinem Leben Zelda gespielt, bin aber Fan von Rollenspielen und würde nun gerne die ganzen alten Klassiker, wie Ocarina of Time, einmal spielen. Allerdings habe ich nicht mehr als meinen PC und da es doch einige Zelda-Spiele gibt, wollte ich fragen:

1. Welche Zelda-Spiele lohnen sich?
2. Welche Konsole bräuchte ich dafür?
3. Vielleicht noch ein paar Tipps, wo man das günstig bekommen könnte oder so.

und es sollte insgesamt nicht zu teuer werden, nur blicke ich bei den vielen Spielen und jeweiligen Konsolen überhaupt nicht durch, weswegen ich mich jetzt an euch wende. :)

Ich danke schon mal im Voraus.
 
Hol dir ne WiiU.
Dafür gibts Twilight Princess, WindWaker und Breath of the Wild, sowie als Virtual Console-Titel Ocarina of Time und Majoras Mask.
Alternativ ne Wii, ist halt viel günstiger, dafür musst du auf Breath of the Wild verzichten, sowie die höhere Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassiker wie für SNES "A link to the Past" und für den Gameboy classic "links awakening"
 
Ehrlich gesagt: Die sind alle gut.

Für BotW ist eine gebrauchte WiiU eine Idee wenn du nicht emulieren willst/kannst. Mal hier im Marktplatz schauen oder bei Ebay Kleinanzeigen. Dafür gibt es dann wie hier schon bereits gesagt auch Windwaker und Twilight Princess - jeweils als HD remake und vor allem bei Windwaker sieht das um einiges hübscher aus.
 
Wii mit Jailbreak (kann man auch easy selbst machen), kann alles bis dahin dagewesene von Nintendo abspielen - im Zweifel noch einen Gamecube Controller dran und fertig. ;)
 
Definitiv WiiU. Am besten dort auf der VC mit Link to the Past anfangen und dann Ocarina of Time. Danach dann Windwaker und Twilight Princess. Minish Cap gibt es auch noch für die WiiU VC (obwohl es ein Handheld-Zelda ist gehört es zu den besten Zeldas überhaupt).
 
Bleibt im Moment nur die WiiU. Da man von SNES über N64, Gamecube, Wii und WiiU soweit alle Zeldatitel abdeckt. Wobei aber an zu merken ist, das z.B. Skyward Sword zusätzlich zur WiiU selber noch die Wii Nunchuks benötigt werden. Und was je nach WiiU Version (gibt es einmal als normale und einmal als Pro Version mit mehr Speicher) wohl von Nöten sein könnte ist ein USB Stick.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Über Emulieren hab ich zwar schon nachgedacht, aber ne Konsole wäre mir trotzdem lieber.
Anscheinend ist die WiiU genau das was ich suche, ich möchte nicht erst 3 Konsolen kaufen, um alles Spielen zu können. Eine Wii wäre zwar auch eine Überlegung wert, aber wenn ich einmal dabei bin, werde ich dann vermutlich auch den neuesten Teil spielen wollen und würde mich dann ärgern ^^.
Und sind die Titel dann eigentlich alle Remakes oder teilweise noch kompatibel?
 
Du kannst Windwaker als HD Version sowie Twiglight Princess als HD Version kaufen. Du kannst aber auch alle Zelda der Wii so kaufen (wenn du sie noch bekommst) und dann halt mit der Grafik der Versionen leben.
Sowohl A Link to the Past als auch Ocarina of Time und Majoras Mask bekommst du über die Virtual Console der WiiU.
Breath of the Wild halt als WiiU Version.
 
Gut, dann weiß ich worauf ich sparen werde, vielen Dank!
 
Am 3DS kannst du die NES-, GBC-, SNES-, N64-, DS- und 3DS-Teile spielen.
Wäre auch günstiger als ne WiiU und du kannst die Spiele überall hin mitnehmen.
Aufgeschlüsselt heißt das:
- Legend of Zelda (NES)
- Zelda: Adventure of Link (NES)
- Zelda: Links Awakening DX (GBC)
- Zelda: Oracle of Ages (GBC)
- Zelda: Oracle of Seasons (GBC)
- Zelda: A Link to the Past (SNES)
- Zelda: Ocarina of Time (N64)
- Zelda: Majoras Mask (N64)
- Zelda: Twilight Hourglass (DS)
- Zelda: Spirit Tracks (DS)
- Zelda: Link Between Worlds (3DS)
- Hyrule Warriors (3DS)

Dir bleiben also Minish Cap, Four Swords Adventures, Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword und Breath of the Wild verwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich allerdings für eine Konsole entscheiden will, dann nehme ich doch lieber die, wo ich 1. alles spielen kann und 2. ist mir etwas stationäres doch lieber. So ein 3DS wäre zwar praktisch, aber ich hab es lieber auf dem Monitor :)
Und für unterwegs hab ich auch noch mein Handy, falls ich denn unbedingt spielen will ^^
 
Das ist natürlich dir überlassen. Ich wollte lediglich eine Alternative zu den ansonsten sehr einseitigen Meinungen geben. Der 3DS hat wirklich viele Spieleperlen - ein Fest für RPG-Spieler - und wird immer noch mit Games versorgt.
 
ich würde auf die Switch setzen, das spieleangebot ist jetzt schon nicht schlecht und wird in absehbarer zeit richtig grandios.

ich gehe auch davon aus, dass demnächst auch die alten nintendo spiele auf dem Marktplatz angeboten werden, wie auf der wii u eben. zudem kannst du wählen ob stationär oder mobil.

zelda spiele ich meistens abends auf der Couch oder im bett, Mario kart mit der Freundin am tv.
 
Würde auch eher zur Switch greifen. VC kommt bald und du hast die möglich mobil oder stationär zu zocken.
Ich bin mir auch nicht sicher ob du die alten spielen solltest. Nacher bist du enttäuscht...
 
Das sind Vermutungen von ihm. Denn bis jetzt gibt es noch keine Konkreten Hinweise dazu. Das es so kommen wird, davon gehen wir alle aus. Aber wann ist halt der Faktor, den keiner von uns beantworten kann.
Und Stand Jetzt, ist die WiiU eben, die Konsole, wo man die meisten stationären Zelda Spiele drauf spielen kann.
 
Zurück
Oben