Bester Browser für Core2Duo T8100

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich habe noch ein altes Notebook mit Core2Duo T8100 und suche nach einem passenden Browser.

Wünsche
  • Er sollte möglichst effizient arbeiten (T8100, 4GB DDR2 Ram)
  • Schneller Seitenaufbau
  • Wenn möglich: Tableiste sollte man manuell zweizeilig machen können
  • Werbeblocker (integriert/manuell installierbar)

Habt ihr Vorschläge?

Danke.
 
Moin,
für meinen Geschmack ist Opera der schnellste Browser....man kann da auch noch einen Turbo aktivieren, der bei meinem System allerdings keine fühlbare Beschleunigung bringt.

P.S.: Obwohl, gerade nochmal ausprobiert, etwas schneller wird der mit dem Turbo doch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz normal Firefox oder Chrome einsetzen bei 4GB. Das Problem liegt eher beim System und wenn eine langsame Platte im Einsatz ist. Als System würde ich ein Linux einsetzen bei der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jeden Browser gutheißen.
Zumindest für normales Surfen. Keine Ahnung bei Browsergames. Denn nur zu oft ist ein schlafmütziger Server der Haken beim Seitenaufbau.
Und da ich speziell FireFox mit mir genehmen AddIns versehe die Komfort und Usability bringen (welch Ironie - AdBlocker die auch Leistung sparen) »gebe« ich gerne diesen Aufwand »aus« da mir Sparbrötchenbrowser weit mehr »Kosten verursachen« als sie anderweitig »einspielen«.

CN8
 
Wenn Du einen sehr universellen Browser haben möchtest, dann kommt m.E. nur der Firefox in Frage. Kein anderer Browser ist so individuell anpassbar. Wenn Du allerdings einen auf Windows optimal angepassten Browser nutzen möchstest, dann benutze den neuen Edge. Er ist derjenige, der die geringste CPU-Last erzeugt und den wenigsten Speicher braucht. Für beide als Script und Werbeblcker kommt (für mich) nur ublock Origin in Frage.
 
Zurück
Oben