ASUS Prime B350-PLUS gebrickt?

Update:
Jetzt, wo Bios Version 0805 aus der Beta raus ist, habe ich es mal aktualisiert. Ich habe die DOCP 2933 eingestellt und die CPU auf 4.0 GHz übertaktet (mit einem Offset von + 0.16875). Es läuft :)
 
Versuch noch den RAM auf 3066 zu stellen.

Bei mir läuft der Corsair LPX 3000@3066 mit CL16-17-17-35.
 
@Cerebal_Amoebe: Ich bin erstmal ganz glücklich mit 2933 MHz, will mir nicht den Stress antun wieder 15 Mal CMOS Reset machen zu müssen. MAch ich dann in der über-übernächsten Bios Version. Aber vielen Dank für den Hinweis.

@Sacri: Ryzen 5 1600
 
Hallo miteinander,
knapp 2 Jahre später wird dieses Thema wieder interessant.
Mir geht es im moment genau gleich wie @Selphiron.
Der Pc startet regulär (Lüfter blasen, LED´s leuchten) aber auf dem Monitor passiert nix.
Komisch ist, das dieses System (ryzen 1600 // gtx 1080 // corsair vengeance 3000 @2933) jetzt 1,5 Jahre tadellos lief. Ich habe keinerlei Updates bezüglich BIOS oder RAM gemacht.
Versucht habe ich bereits die RAM riegel zu tauschen bzw. nur einen zu nehmen oder auch gar keinen. Nix, Bildschirm bleibt dunkel.
CMOS reset habe ich auch probiert, wobei ich es zum ersten mal gemacht habe und nicht ganz sicher bin ob ich es korrekt gemacht habe. Netzwerkkabel abgesteckt und mit einer Büroklammer die Pins 10 sekunden kurzgeschlossen. Keine Reaktion
Dann sogar die Batterie entfernt und das gleiche Spielchen nochmal. Nix.

Das komische ist, dass sich das ganze über 3 Tage angekündigt hat. Freitag hat das System nicht direkt gebooted sondern erst nach 2-3 Neustarten, Samstag hat das ganze dann schon 10 Minuten und 20 Neustarts gebraucht. Ich dachte dann ich wäre smart und fahre ihn nicht herunter sondern nur in den Energie sparen Modus, aber seitdem kam er nicht mehr.
Wenn ich ihn in Ruhe lasse für 30 min und dann einen "kalten" Neustart mache, geht der Bildschirm für 1 Sekunde an und dann direkt aus mit der Message "no signal". Das funktioniert aber auch nicht jedes mal.

Sollte ich vllt einfach nochmals CMOS probieren?

Die Bilder habe ich am Samstag gemacht als es noch lief.
 

Anhänge

  • IMG_2723.jpg
    IMG_2723.jpg
    1 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_2724.jpg
    IMG_2724.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_2725.jpg
    IMG_2725.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_2726.jpg
    IMG_2726.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 171
Tut mir leid. Wie gesagt, auf meinen x399 Board ging es nur per USB BIOS flash. CMOS reset ging nicht und beim ersten Mal, als es passiert war, habe ich es auch noch zurückgeschickt. Hoffe du hast noch Garantie.
 
Seit wann ist die GTX 1080 im PC?
Vielleicht verursacht das Netzteil den Fehler.

Mit dem aktuellen BIOS läuft mein Corsair LPX 3000 mit 2933MHz@1,4V, wenn ich D.O.C.P. aktivieren.
Spannung und ProcODT brauche ich nicht mehr anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben