Helfer für eine App gesucht

FlowRider007

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
10
Guten Morgen liebe Computer-Base-Mitglieder!

Ich bin neu auf diese Seite gestoßen, weil ich denke, dass ich hier jemanden finden werde, der mir bei meiner Idee weiterhelfen kann. Ich weiß nicht, ob das hier in diesen Reiter passt, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung!

Und zwar:
Ich habe gestern Nacht im Bett nachgedacht, welche App es in einer einzigartigen Art noch nicht gibt und marktfähig wäre. Ich bin auf eine Idee gestoßen, welche in Richtung Musik + Singen geht!
Ich würde es gerne hier näher erläutern, allerdings möchte ich nicht, dass jemand so schnell aus meiner Idee profitiert.

Gibt es unter euch jemanden, der/die Apps entwickeln und programmieren kann? Sehr gerne würde ich mich mit euch in Kontakt setzen und alles besprechen! Ich bin ein absoluter Noob auf diesem Gebiet aber würde mein Teil dazu beitragen. Ich bin fest überzeugt von der Idee.

Mit lieben Grüßen
FlowRider007
 
- Android, iOS, Windows, OSX...?
- Lastenheft, Planung...überhaupt irgendwas aufgestellt?
- Musik, Singen? Audio-Background notwendig?
- Was kannst du dazu Beitragen?
- Und nicht zu vergessen: Ca$h?
 
e-Funktion schrieb:
- Und nicht zu vergessen: Ca$h?

Exakt hier ist der Knackpunkt. Wenn du jemanden mit der Umsetzung beauftragst, weil du es selber nicht kannst, dann musst du auch entsprechend dafür bezahlen.
Wie du das finanzierst bleibt dir überlassen. Aber ein Konzept das du für das alles benötigst, braucht schon mehr als eine schlaflose Nacht mit einer Idee.

Ich glaube auch, dass du den Aufwand für solche Anwendungen gewaltig unterschätzt. Für eine brauchbare Anwendungen musst du je nach Umfang schon einige Mannwochen bis Mannjahre aufwenden. Wenn man selbst nichts dazu beitragen kann, dann noch um einiges mehr, da die Planung eines Projektes selbst oft schon ein viel höherer Aufwand ist, als die reine Programmierung.
 
@rg88 - ich vermute stark so ein "wenn was bei raus springt bekommst du auch was"-Ding. Projektmäßig meist ein Rohrkrepierer, da man so kaum an gute Coder kommt.
 
Mit "du wirst beteiligt, wenn es läuft" ist eigentlich schon alles erledigt. Dann ist das Projekt eh schon tot.
So findet man niemals einen brauchbaren Programmierer, geschweige denn einen Softwareentwickler (was MEHR ist, als ein Programmierer) welcher für so ein Projekt unabdingbar ist.

Rohrkrepierer tirffts wohl recht gut.

Das ganze geht so in die Richtung:
Ich habe auch ne Idee. Das wäre ein Kasten in den man einfach reingeht und dann wird man wo anders hinteleportiert wo ein zweiter Kasten steht.
Ich suche dafür nur noch einen Maschinenbauer der mir das bauen kann.
Habe leider keine Ahnung von so technischen Sachen, aber glaub nicht, dass wir da extra einen Wissenschaftler brauchen. Die Idee hab ich ja schon und mehr als eine Theorie können diese Schwätzer ja auch nicht liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Art der Entwicklung gibt es doch nennt sich crowdfunding :evillol: sprich neudeutsch: finde genug Dumme! Und da auch ein blindes Huhn mal nen Korn findet kommt abundzu sogar was dabei raus auch wenn der Großteil auf der Strecke bleibt!

Also stell dein Projekt auf Kickstarter ist es gut steht die Finanzierung und du kannst dir nen fähigen Programmierer leisten

oder lern proggen und erledige es selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut jetzt mit Besser(em)wissen und großspurigen Aussagen.


Ein einfaches "wird so nicht klappen" hätte dem TE gereicht.


Armes Miteinander wenn man mehr Zeit aufs Klugscheißern verschwendet, als auf die Sache an sich...
 
eshoxx schrieb:
Ist doch gut jetzt mit Besser(em)wissen und großspurigen Aussagen.


Ein einfaches "wird so nicht klappen" hätte dem TE gereicht.


Armes Miteinander wenn man mehr Zeit aufs Klugscheißern verschwendet, als auf die Sache an sich...

Das hast du Recht, wird hier im Forum immer schlimmer. Hab manchmal das Gefühl, dass sich manche Leute nur einloggen um ihren Frust loszuwerden. Man kann auch miteinander reden ohne arrogant und herablassend zu sein.

@rg88:

Lass doch einfach mal den Sarkasmus und sei nicht unter jedem Beitrag so grundlos gehässig.
Hilf den Leuten auf höfliche Art und Weise oder lass es bleiben. Mit so einem Auftreten schadest du dem ganzen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr!

Ich sehe schon, dass dieses Projekt mehr erfordert, als ich mir hätte denken können. Da ich sehr unerfahren auf diesem Gebiet bin, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was für ein Aufwand das doch sein kann.
Die Idee an sich könnte echt erfolgsversprechend sein, weswegen ich sie so schnell wie möglich umsetzen wollte.

Android, iOS, Windows, OSX...?

Ich hatte mir überlegt, es auf mobilen Endgeräten anzubieten, sprich Android oder iOS, allerdings könnte das etwas schwierig werden, da auch gesungen werden sollte. Und wir alle wissen, dass das Mikrofon des Handys überhaupt nicht geeignet dafür ist.
Deswegen würden nur WINDOWS und OSX in Frage kommen.

Lastenheft, Planung...überhaupt irgendwas aufgestellt?

Ich habe verschiedene Aspekte berücksichtigt, die dem Projekt in die Quere kommen könnten, z.B. Probleme, Risiken, etc.
Aber bin noch nicht sehr weit gekommen, da alles noch relativ frisch ist.

Musik, Singen? Audio-Background notwendig?

- es wird gesungen
- Auch Audio-Background kann zur Verfügung gestellt werden (von Benutzern)
- verschiedene Musikrichtungen möglich

Was kannst du dazu Beitragen?

Leider, wie ihr schon gesagt habt, nicht viel. Außer der Idee :D
Ich habe keine Ahnung vom Programmieren. Könnte es aber lernen, wenn mir jemand die Grundlagen des Programmierens von Apps näherbringt. Und auch finanziell (Student) könnte ich nur ein Brötchen zur Verfügung stellen.
 
FlowRider007 schrieb:
- Auch Audio-Background kann zur Verfügung gestellt werden (von Benutzern)
Ich habe da mehr so den Background des/der Entwickler, sprich, die Erfahrung auf dem Gebiet der Audioverarbeitung im Blickfeld ;)
 
Oh :D Auf dem Gebiet der Produktion und der Audioverarbeitung habe ich Erfahrung. Ich bin selbst Produzent.
 
Ich denke du gehst falsch an die Sache ran. Du solltest erst nach Sponsoren/Investoren suchen und dabei deine Idee gut verkaufen können. Ohne dementsprechende Bezahlung wird es nämlich schwer einen guten Programmierer zu finden ;)
 
Zurück
Oben