Preisaufschlag gerechtfertigt?

Frr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
87
Hallo,

ist ein Preisaufschlag für folgende Konstellation gerechtfertigt?

Der Acer (1700€) ist 50€ teurer als der Asus (1650€)

Asus G752VS:

- i7 i6700HQ
- 1TB HDD
- 256GB SSD
- Blu Ray
- 1070GTX

Acer Predator G9

- i7 7700HQ
- 512GB SSD
- DVD Laufwerk
- 1070 GTX


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir da um 50€ Preisunterschied Gedanken?

Ist dann eher die Frage was du benötigst. 256gb SSD vs. 512GB SSD dafür keine extra HDD...

Wobei bei der CPU hast du sicherlich einen Zahlendreher?! Von der reinen Performance tun die sich nicht viel.

Lies dir die beiden Tests durch und entscheide dann.
 
Ja, da war ein Zahlendreher beim Asus. Ist eine i7 6700HQ.

Die 50€ stören mich nicht. Einerseits ist eine SSD gut, aber im Vergleich zu einer 1000GB HDD kann man da nicht viel ablegen.
Andererseits ist ein Blu Ray Player gut, obwohl es heute viel Download Content gibt...
 
Frr schrieb:
Ja, da war ein Zahlendreher beim Asus. Ist eine i7 6700HQ.

Die 50€ stören mich nicht. Einerseits ist eine SSD gut, aber im Vergleich zu einer 1000GB HDD kann man da nicht viel ablegen.
Andererseits ist ein Blu Ray Player gut, obwohl es heute viel Download Content gibt...

Ich würde die größere SSD nehmen. Für Datenmüll kann man sich günstig externe USB3-Festplatten kaufen.

Ich hab mir vor 2 Jahren in meinen, damals neu gebauten, Desktop-PC einen Blu-Ray-Brenner eingebaut. Ich hab das Ding in zwei Jahren genau einmal benutzt...überlege dir wirklich, wie oft du eine Blu-Ray benutzt bzw. für welchen Zweck du das Notebook kaufst. Spiele gibt es für PC ja fast ausschließlich Digital, bzw. selbst im Laden kauft man immer mehr nur Keys in leeren Hüllen und lädt das Spiel dann runter. Und Filme kann man ja auch von fast überall streamen, wird ja auch mehr und mehr Angeboten, dass man Filme von Streaming-Anbietern vorab laden kann um die dann offline zu schauen
 
Eine 1 TB HDD kostet 50€. Die Differenz zwischen einer 256 und 512 GB SSD beträgt mindestens 100€. Absolutes Minimum.

Ob man ein BD Player braucht, das muss man selber wissen. Ich kann sagen, ich brauche keinen in einem PC / Notebook. BDs am Rechner schauen ist ein Graus. Am Notebook gehts vielleicht noch. Aber auch da ist es schrecklich. Fängt mit Software an. Da ist man auch bei min. 50€ mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben