Lieutenant

[Sony] Konsolen im Tierhaushalt

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Verkäufer von Computer oder Konsolen ihre Artikel gerne aus "tierfreiem- nichtraucherhaushalt" verkaufen.

Den Raucheraspekt kann ich absolut nachvollziehen. Aber wie sieht es mit den Tieren aus?
    Nur Marketing, oder steckt doch was dahinter?

Hintergrund: Ein Freund fragte mich, ob ich meine PS4 ein paar Monate verleihen möchte. In der relativ kleinen Wohnung leben drei Katzen...
    B85N-Phoenix - Intel i3 4150 - 8GB RAM - GTX 760 - Node 304 - Hackintosh
    MacBook Pro Retina 13" Mid-2014

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

[Sony] Konsolen im Tierhaushalt

Denke mal eher Marketing.

Im Endeffekt kann ein Kind/Erwachsener genauso die Konsole umschmeißen/draufpinkeln etc wie ein Tier eben auch

http://www.ebay.de/gds/Rauch-und-tie...3882849/g.html
    iPhone 7 Plus (PRODUCT)RED | 128GB | Vodafone D2
    Apple Watch Series 2 Weiß + (PRODUCT)RED | 42mm
    MacBook Pro mit TouchBar 2016 | i7 6700HQ | 16GB RAM | 256GB SSD | AMD 450 Pro

Lt. Commander

[Sony] AW: Konsolen im Tierhaushalt

Damit ist wahrscheinlich eher die Staub- und Haarbelastung gemeint.. Tierhaare sind sehr fein und Tiere verlieren auch mehr als der normale Mensch..

Ansonsten Marketing, außer man bedenkt oben genanntes..
    Geändert von Toaster05 (19.06.2017 um 14:28 Uhr)
    Case: Fractal Design Nano-S Window | Mainboard: MSI Z170i Gaming Pro AC | CPU: i7-6700K @ 4,5GHZ | Cooler: Corsair H100i v2 @ 2x Noctua NF-F12 IPPC | RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX RED 3200MHZ | Graphic: MSI Sea Hawk X 1080 GTX @ 1858MHZ Core + 5700MHZ VRAM | SSD: 250GB 850 Evo + 2x 500GB 850 Evo | PSU: be quiet! Straight Power 10 600W CM | Cooling: 3x be quiet! Silent Wings 2 | Mouse: Roccat Kone XTD | Keyboard: Roccat Ryos MK Glow | Headset: Kingston HyperX Cloud | Mousepad: Roccat Sense

Fleet Admiral

Ich kaufe nur Dinge von Privat, wo der Haushalt mindestens täglich mit Sagrotan gesäubert wird...

Dient einfach nur dem ins bessere Licht stellen. Und sagt gar nichts aus. Er hatte keine Tiere, zumindest keine, die er nicht selber angeschafft hat. War aber ein Messie. Und nun?

Lt. Junior Grade

Das wird eigentlich für Allergiker dazugeschrieben.

Wie Toaster05 schrieb, verlieren Katzen und Hunde bei weitem mehr Haare als Menschen.

Ich persönlich habe zwei Katzen und sehe alle 6 Moante beim reinigen meines PC was da zusammen kommt.

Man muss dazu sagen, der PC steht nicht auf dem Boden sondern in einem Expedit IKEA Regal.

Trotzem kommt da einiges an Haaren zusammen.

Menschen mit Hunde oder Katzenallergie haben dann erstmal nicht so viel Spaß mit den Geräten.

Ein Freund von mir ist so extrem auf Katze allergisch, dass seine Augen nach 5 Minuten anfangen zu tränen, wenn er alleine im Flur steht. Da muss die Katze ihn nicht mal berührt haben.
    Geändert von Serial Kazama (19.06.2017 um 14:35 Uhr)
    "Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen!"

BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM
    Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

Rear Admiral

Wenn man regelmäßig den halben Hamster aus Gerätschaften holen muss, denkt man ganz anders über das Viehzeug...
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

OCZ Agility3/MX300/Sandisk

Lt. Junior Grade

Ja das ist wahr. Tastartur und Maus sind bei mir bei Nichtnutzung abgedeckt, weils sonst auch immer aussieht.

Mit Hunden ist das vll nicht so schlimm, wenn die nur am Boden sind, aber meine Katzen liegen oft mal beim Zocken auf dem Tisch.
    Geändert von Serial Kazama (19.06.2017 um 14:43 Uhr)
    "Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen!"

Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

Ensign

Zitat Zitat von Serial Kazama Beitrag anzeigen
    Das wird eigentlich für Allergiker dazugeschrieben.
    Genau, das ist meistens (zumindest für mich) der Grund.
    Ich bin Allergiker, vor ein paar Jahren habe ich meinen Laptop an einen Freund verliehen - ich kann das Teil heute nicht mehr nutzen, denn der Lüfter pustet trotz gründlichster Reinigung bis heute kleinste Mengen an allergenem Material aus.

Das Problem lässt sich gerade bei elektronischen Geräten mit Lüfter nicht in den Griff kriegen, es ist nicht damit getan, das Gerät einmal auszusaugen;-)
    Xeon E5450 | GA-EP45-DS3P | MSI GTX 660 | 8 GB RAM | Agility 3 240 GB | Win 10 Pro
    IBM Intellistation | Dual PIII 933 MHz | Intel OR840 | ATI Fire GL X1 AGP PRO | 1024 MB RDRAM | Win 2k
    ThinkPad T420 | i5 2520M | NVS 4200M | 8 GB RAM | Crucial M550 512GB | Mint 18
    Lumia 630 | Dell Venue 8 Pro

Lt. Junior Grade

Mir fällt da nur ein:

"Hans, bring Flammwerfer!" - by 9gag

xD

Lt. Commander

Also ich hab das schon bei diversen Geräten (vor allem Netzteile Grafikkarten oder auch Laptops) Tiergeruch oder Zigarettengeruch festgestellt. Also mich würde das als Gebrauchtkäufer stören.
    "Ich bin so übel im Bett - ich schlaf sogar schlecht"
    my Sysprofile

Lt. Commander

@Serial Kazama: I see, you are a man of culture as well...

Ich denke auch, dass es dabei vor allem um Staub und Tierhaare(Allergien) geht.

Lüfter, gerade bei Laptops, können durch Staub massiv beeinflusst werden und nicht jeder sieht sich in der Lage einen Laptop zu öffnen und zu reinigen...

Wenn man sein Zeug an Tierbesitzer verleiht, sollte man vorher nachfragen, ob die Haustiere gerne an den Kabeln knabbern

Das Problem hatte ein Kumpel von mir, da knabberten die Katzen die ganze Zeit an den Mauskabeln

Lt. Junior Grade

Wo ist der Like Button @ MonteSuma

Bis her hatte ich nur ein Handy aus einem Raucherhaushalt und da roch zum Glück nur die TPU Hülle.

Wobei das schon echt extreme Ausmaße annehmen kann.

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

danke für die Antworten ! An Allergien hatte ich gar nicht gedacht, das kann ich absolut nachvollziehen.
    B85N-Phoenix - Intel i3 4150 - 8GB RAM - GTX 760 - Node 304 - Hackintosh
    MacBook Pro Retina 13" Mid-2014