News In eigener Sache: Intel Core i9-7900X nicht im Test

Tja da heißt es erstmal warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Habe persönlich kein Problem damit, da es eh noch bis zum Release des iMac Pro dauert bis MacOS auf SKLX ohne Einschränkungen läuft.

Die Leistung stimmt, auch wenn vereinzelt aufgrund der Änderungen wohl leichte Softwareoptimierungen nötig sein werden. Geköpft und mit gescheiter Kühlung sollte dann auch das OC klappen.

Ja, alles in allem hätte Intel wirklich gut daran getan, nicht in Panik zu verfallen. Nötig wäre das jedenfalls nicht gewesen.
 
jetzt bin ich gespannt, wie sie ihren preis jenseits der 1000$ rechtfertigen wollen.

vielleicht doch die fetten Jahre vorbei Intel?? Konsolengeschäft, geht schon AMD, wenn auch der High end markt von AMD überrumpelt wird, und die kommende APU ( bessere grafik als intel) , Atom gegen ARM abschmiert, bin ich gespannt wo intel seinen markt sieht.. ah ja in mac books ;)
 
Das hat man davon wenn man 73 Cent fürs verlöten sparen will.
Naja jetzt hat Intel auch endlich ihre Bulldozer Architektur :D

Wenn eine cpu durch Luftkühlung nicht mehr gekühlt werden kann läuft was falsch
 
Krautmaster schrieb:
Hoffentlich kann da AMD weniger Beta Charakter vermitteln.
Nuja, sie haben ja mit Ryzen schon gut vorgelegt.
Ich hätte nicht gedacht, dass intel das noch toppt.
Für eine solche Vorstellung muss sich sogar AMD anstrengen, glaube ich.
 
Warum muss ich nur an den Pentium IV Prescott denken ?
 
So viel zum Thema, dass bei Intel bei einem Marktstart immer alles glatt läuft. Sieht so aus, als müssten die Hersteller auch bei Intel im Nachhinein erst einmal BIOS-Updates liefern, damit die Plattform wie bei AMD reibungslos läuft. Und das bei der HEDT-Plattform. Bin mal gespannt, ob das dieses Mal bei AMD entspannter abläuft.

Und manche Vergleiche hier schon wieder. Wird die Leistungsaufnahme einer 10-Kern-CPU mit einer 8-Kern-CPU von AMD für den Mainstreambereich verglichen. Um das halbwegs fair zu gestalten, muss erst einmal Threadripper zeigen, dass da nicht auch hohe Werte erreicht werden. Immerhin haben die großen Threadripper eine höhere TDP als die Intels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand die Verkaufszahlen von AMD Ryzen und Intel CPUs, zB. von Mindfactory, verlinken? Ich finde die nie. ;)
 
Chesterfield schrieb:
vielleicht doch die fetten Jahre vorbei Intel??

Sehe ich ganz genauso. Schlechtere Energieeffizient gepaart mit höherem Fläschenbedarf als Ryzen.
Auf der jetzigen Plattform wird es unglaublich schwer für Intel gegen Threadripper zu konkurrieren. Ich glaube sogar, dass es unmöglich wird....

Die Package Power bei Anandtech mit 150W zu 80W zeigt sich ziemlich 1:1 auch bei den anderen Testseiten in der Plattform Consumtion.
Das ist so leider KEINE Konkurrenz für AMD !


SKu schrieb:
Und manche Vergleiche hier schon wieder. Wird die Leistungsaufnahme einer 10-Kern-CPU mit einer 8-Kern-CPU von AMD für den Mainstreambereich verglichen.

Warum lässt sich das bitte nicht vergleichen. Bei Anandtech ist die PAckage Power angegeben. Und das ist ein desaströses Bild für Intel. Und Leistungstechnisch schenkt sich das wenig, insbesondere weil Ryzen nur 8 Kerne hat. Warum also bitte nicht vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
und Out-of-the box scheint das neue Mesh ja nun auch keine Stärken zu haben, da muss die Software wohl wie bei AMD erst angepasst werden.
Mesh-Interconnect gibts doch aktuell nur bei Skylake-SP aka Xeon?!

@Topic
Keine gute Vorstellung von Intel...
 
EchoeZ schrieb:
Mesh-Interconnect gibts doch aktuell nur bei Skylake-SP aka Xeon?!

Denkst ja wohl nicht etwa dass die gängigen Volkssoftware für Serverhardware (wo man je nach Anwendungsfall massgeschneiderte Software schreibt) optimiert ist?
 
LOLinger78 schrieb:
Warum lässt sich das bitte nicht vergleichen. Bei Anandtech ist die PAckage Power angegeben. Und das ist ein desaströses Bild für Intel. Und Leistungstechnisch schenkt sich das wenig, insbesondere weil Ryzen nur 8 Kerne hat. Warum also bitte nicht vergleichen?

Weil es einfach zwei unterschiedliche Produktkategorien sind. Völlig andere Plattform. Was verbraucht denn ein 10-Kern-Threadripper? Wahrscheinlich mehr als ein 8-Kern 1800X. Ich habe mir ehrlich gesagt bisher keinen einzigen Test zu Skylake-X durchgelesen. Wie viel Mehrverbrauch entsteht im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber einem 1800X?
 
Für 20-40% Mehrleistung in Anwendungen, wobei es auch Anwendungen gibt, bei denen der 1800X direkt in Schlagdistanz ist und wesentlich weniger in Gaming, nimmt er bis zu 60% plus mehr Saft aus der Dose, im Vergleich zum 1800X.
 
SKu schrieb:
Weil es einfach zwei unterschiedliche Produktkategorien sind. Völlig andere Plattform. Was verbraucht denn ein 10-Kern-Threadripper? Wahrscheinlich mehr als ein 8-Kern 1800X. Ich habe mir ehrlich gesagt bisher keinen einzigen Test zu Skylake-X durchgelesen. Wie viel Mehrverbrauch entsteht im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber einem 1800X?

Ich habe es auch nur überflogen bisher. Ich sehe im Mittel ca. 20% Mehrleistung ggü. Ryzen 1800X, je nachTest/Workload . Aber leider bei 60% mehr Leistungsaufnahme (ca. 30% auf die Gesamtplattform gerechnet), 25% mehr Kernen und 100% mehr Preis .

Edit: "Skyfail-X" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte in der Fertigung noch einen Plattenwärmetauscher liegen für einen Reaktionskessel. ;-)

@Topic: Na berauschend ist anders und selbst der Primus der Luftkühlung NHD15 wird nicht damit klar kommen. Brachiale Leistung klar, aber der Preis ist hoch, zu hoch.
 
wow.... bisher ist fast alles eingetreten, was dieser Beitrag vorrausgesagt hat....
https://www.guru3d.com/articles-pages/tech-preview-intel-core-i9-skylake-x-processors.html

It has been a bit of a mess with Intel, I can honestly say that. Here in the EU Intel has killed all marketing, press and PR activities. Hence media all over Europe is not receiving any information from Intel anymore, that’s the same samples wise, Intel does not seed samples for review anymore. Hence you’ll see reviews next week based on a handful cherry-picked USA websites that are on a marketing-drip directly from Intel. The rest of the media will need to somehow borrow their samples from Intel partners.

anscheinend hat man gar nicht genug samples und der Launch ist eine überhastete Hauruckaktion.
Das mit dem gegrillten Kaby-X ist übel. Mals sehn ob man übers BIOS-Update wenigstens den horrenden Verbrauch in den Griff bekommt.
 
jetzt wittert AMd seine chance und optimiert seinen gewinn indem AMD preise anhebt, ich sehe es kommen *heul*
 
Was hier schon ein Unsinn verzapft wird und Intel ausgelacht wird weil sie es nicht schaffen Testsamples zu liefern? Der schlechteste Start ever?
Weil die Presse mal in die Röhre guckt? Also bitte!

Die BIOS Probleme scheinen auch nicht so schlimm zu sein, lest euch mal die Tests durch, da wird nur erwähnt das die Engineering Samples Probleme haben und erst nach einem BIOS Update (welches schon vor Marktstart zur Verfügung steht) richtig laufen....

Also lasst die Kirche doch mal im Dorf und wartet den Test ab bevor hier das gebashe los geht... :freak:
 
Zurück
Oben