Anruf: CombiCard 2 GB

LMuschelS

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
293
Hallo,

ich wurde heute mittag von der Telekom Hotline angerufen, dass es für mich als Magenta Eins-Kunden ein neues Angebot gibt. Ich könnte eine Combicard (ich glaube das war der Name) mit 2 GB für irgendein Gerät zum mobilen Surfen erhalten und das dank meines Magenta Eins-Vorteils kostenlos.

Ich habe dann explizit nachgefragt, ob das die 10 Euro Rechnungsabzug meines Magenta Mobil-Vertrags ersetzt, oder ob das zusätzlich wäre. Die Dame hat dann bestätigt, dass das zusätzlich ist, mein 10€ Rechnungsabzug auf dem eigentlichen Vertrag also davon unberührt ist.

Da ich das Telefonat seltsam fand, habe ich dann die Sache gegooglet und nun finde ich reihenweise ältere Posts (teilweise auf 2014) wo Kunden verärgert berichten, dass die Combicard die Rechnungsgutschrift auffrisst. Könnt ihr mir sagen ob das eine aktuelle Aktion ist und so korrekt, oder ob mich die Dame am Telefon übers Ohr gehaut hat und meine Rechnung künftig nun 10€ mehr ausweisen wird?

Die Telekom überraschte in den letzten Monaten geradezu reihenweise mit vielen tollen und kundenfreundlichen Vorteilen für MagentaEins, daher hatte ich mich da zunächst nicht drüber gewundert.
 
Hallo @LMuschelS,

ich muss dir hier leider enttäuschen.

Ja, als MagentaEINS Kunde bekommst du die CombiCard, die Zweitkarte für das mobile Surfen, zum Vorzugspreis von 9,95 Euro. Dies verrechnet sich dann mit der monatlichen Gutschrift durch den MagentaEINS Vorteil.

Die Kollegin scheint da etwas missverstanden zu haben. Die Aussage, die Karte sei gratis und die monatliche Gutschrift bleibt bestehen, ist leider falsch.

Ja, durch die Verrechnung ist sie quasi gratis, aber man bekommt nicht beides, also die Karte gratis und die Gutschrift.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben