Dämpfung und DSL

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo!

Bei einem Freund ist 'nur' DSL768 verfügbar (gebucht ist natürlich der 1000er :( ).
Jetzt hab ich mal zum Spass, meine FritzBox bei ihm drangehängt und die zeigt mir eine Dämpfung von 40,5dB.

Laut dieser Auflistung
http://de.wikipedia.org/wiki/Digita..._Daten.C3.BCbertragungsrate_und_D.C3.A4mpfung
müsste somit mind. die volle Bandbreite vom 1000er Anschluss verfügbar sein.

Habe ich die Möglichkeit, dies von der Telekom überprüfen zu lassen?
Der Provider des Freundes ist allerdings Freenet. Kann ich auch die beauftragen?

Viele Grüsse
 
morgen!

hat dein freund eventuell ein internes dsl-modem?


habe bereits live erlebt, dass dsl bei einem internen modem (von AVM) nur schlecht bzw. zeitweise garnicht lief. und bei einem externen modem lief alles super schnell.
und grund war, das interne modem hatte eine so hohe eigen-dämpfung, dass das dsl nicht richtig lief.
 
Also wie oben geschrieben, wird mom. ein externes Modem benutzt, in naher Zukunft allerdings ebenfalls die FritzBox 7050, sprich dann mit internen Modem!
 
Auf die Werte der Fritz!Box kann man sich nicht verlassen, die stimmen selten.

Der Anbieter kann die Leitung aber auf Wunsch natürlich nochmal nachmessen oder resetten.
 
Also kann ich das Freenet tun lassen, muss nicht extra T-Com anschreiben?
 
Brauchst ja nur kurz beim technischen Kundendienst anrufen und fragen, wer zuständig ist.
Ich vermute mal die Telekom, oder hat Freenet ein eigenes Netz!?

T-Com Technischer Kundendienst 0800 33 02000
 
Die T-Com ist definitiv nicht der Ansprechpartner für den Resale-Endkunden,
sondern der mit dem man seinen dsl-Vertrag hat, hier also Freenet!!

Freenet wendet sich dann an T-Com .....

Ich bezweifle aber das das etwas bringt, aber viel Glück dabei .......

:)
 
Zurück
Oben