1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    104

    Kaspersky findet match.rtbidder.net

    Hallo,

    habe seid letzter Woche einen neuen PC, Windows 10 mit Creator frisch drauf. Nun habe ich mir die Testversion von Total Kaspersky heruntergeladen. Jetzt werde ich gewarnt, mit der Meldung

    "Die Authenzität der Doamin, mir der eine verschlüsselte Verbindung erfolgt,
    kann nicht mit Sicherheit festgestellt werden"

    Progamm: Firefox
    Webadresse: match.rtbidder.net
    Grund: Üngültiger Name des Zertifikats...

    Das komische ist, ich wollte eine andere sehr bekannte Hardwareseite besuchen.

    Kann mir jemand, was dazu sagen?

    mfg

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    33.460

    AW: Kaspersky findet match.rtbidder.net

    Ja man kann sagen daß man ohne Adblocker nicht ins Web gehen sollte, und daß man Kaspersky weder wenn man versteht was es macht, aber schon gar nicht wenn man nicht versteht was es macht, nutzen sollte.

    Das ist eine stinknormale Werbe URL Dingens was irgendein kleineres Problem mit ihrem Zeritifikat hat, oder bei der Kaspersky vielleicht auch nur meint daß es so ist. Wenn man bedenkt wie Kaspersky mit der schlimmste Übeltäter beim Aushebeln von TLS ist, schon ironisch.
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.602

    AW: Kaspersky findet match.rtbidder.net

    Scheint ein Adserver zu sein.

    Dann hat der ein nicht gültiges Zertifikat und deswegen gibt's wegen dem eine Fehlermeldung...
    signature.load()

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2014
    Beiträge
    365

    AW: Kaspersky findet match.rtbidder.net

    kaspersky weg, problem gelöst.

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    104

    AW: Kaspersky findet match.rtbidder.net

    Danke,

    scheint also nichts gefährliches zu sein. Die grundsätzliche Frage lautet daher für mich, brauche ich einen Schutz, und wenn ja, welchen?

    mfg

  7. #6
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    6.200

    AW: Kaspersky findet match.rtbidder.net

    Entweder nutze den Windows 10 Defender oder ein anderes AV, eine Internet Security oder Total Security brauchst du nicht. Freeware Alternativen zu Windows 10 Defender wären Avast Free, Avira Free, AVG Free oder auch Panda Antivirus Free. Ich selbst nutze seit gut 10 Jahren Avast Free angepasste Installation mit Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und jetzt Verhaltensschutz. Alles andere hab ich abgewählt weil das meiner Meinung nach nicht in ein AV gehört. Für deine Browser nimm einen Werbeblocker wie Adblock Plus oder uBlock Origin.

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2017
    Ort
    Konoha
    Beiträge
    100

    AW: Kaspersky findet match.rtbidder.net

    Du kannst dein Kaspersky behalten, da du sicherlich eine Lizenz dafür hast. Ich habe selber auch Kaspersky, da gibt es die Funktion "Anti-Banner", das ist wie ein Adblock und die Funktion kannst du aktivieren in den Einstellungen.

    Danach sollten keine Meldungen mehr auftauchen. Falls du keine Lizenz für Kaspersky hast (Testversion), dann würde ich einfach Windows-Defender + Brain 4.1 + Windows Firewall + Adblock verwenden. Zusatzprogramme werden nicht benötigt, der Defender reicht völlig aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    NarutoUzumaki
    Prozessor: Intel Pentium G4560 | Mainboard: ASUS Prime Z270-A |
    RAM: Crucial Ballstix Sport LT 8GB (2x4GB) | Gehäuse: Corsair Spec-Alpha |
    Netzteil: Corsair CX550M | Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite