Omnidirektionales Konferenz-Mikrofon (+DIY RPi Echo) oder Amazon Echo Dot?

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Grüß euch,

ich möchte gern Alexa nutzen in Kombination mit Home Assistant.

Ich habe noch einen Raspberry der ersten Generation den ich nicht mehr in Gebrauch habe, den könnte man zu nem DIY Echo umfunktionieren mit AlexaPi. Aber dazu brauch ich noch ein passendes Mikro und das ist auch der Haken an der Sache, denn ich bin mir nicht sicher ob ich an ein, zum Echo Dot verglichen, äquivalentes Mikrofon zum selben Preis komme. Wenn nicht kann ich mir nämlich auch gleich ein Echo Dot holen.

Gibt es denn USB Mikrofone unter 60€ mit denen man nen 40m² Raum gut abhören kann? (@NSA ja/nein? :D )
 
Weiß zwar nicht, in wie es da mit der Kompatibilität aussieht. Aber unter 60 Euro würde ich mir mal das Samson Go Mic näher anschauen. Das kann auch mit Kugel aufnehmen und klingt für den Preis eigentlich ganz ordentlich.
 
mit einem Mikro wirst du das nie hinkrigen schaft amazon echo ja auch nicht, das funzt weil die 7 Mikros verwenden!
 
Plus den DSP hinter den Mikros, den kein RPi dieser Welt hat.
Es wird Zeit daß irgendein Hacker es schafft die Alexa Hardware offline zu nutzen.
 
owned_you schrieb:
mit einem Mikro wirst du das nie hinkrigen schaft amazon echo ja auch nicht, das funzt weil die 7 Mikros verwenden!

Ist mir bewusst, aber ein Konferenzmikro kann auch mehrere Mikros verbaut haben und wenns da was unter 60 gibt das genauso gut funktioniert wie der Echo Dot, dann hab ich schon bisschen gespart und ich hab ein weiteres Projekt mit dem ich Zeit verbringen kann.
 
Konferenzmikro kann auch mehrere Mikros verbaut habe:evilloln und wenns da was unter 60

genau das unter 60€ Was rauchst du? der Stoff muss gut sein
 
Zurück
Oben