1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2016
    Beiträge
    70

    Post ACME VR06 hat fake 60fps?

    Hi

    Habe mir eine ACME VR06 gekauft, einerseits um sie tatsächlich zu benutzen, andererseits einfach um zu sehen ob diese Billig ActionCams etwas taugen.

    Also erstmal auf 1080@60fps eingestellt und direkt einmal enttäuscht: Trotz 60fps scheint die Kamera nur 30 Bilder pro Sekunde aufzunehmen. Ich habe die Datei in Sony Vegas gezogen und habe die Frames innerhalb einer Sekunde gezählt: 30! Obwohl im Menü 60 ausgewählt worden waren und die Kamera auch damit beworben wird. Auch der Videostream hat laut Windows 60 frames.
    Auch das Youtube Video (frame by frame durchgeskippt) zeigt auf, dass Frames doppelt und dreifach im Videostream vorkommen.

    Ist das Betrug? Oder was mache ich bitte falsch?

    e: Oha, da läuft ja Musik...
    Geändert von dieter69 (19.06.2017 um 17:32 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Ort
    Jetzt auch in Ihrer Nähe
    Beiträge
    10.267

    AW: ACME VR06 hat fake 60fps?

    Naja wenn jeder Frame doppelt ist, sind es doch 60 Frames. Nur leider nicht die 60fps, die jeder normale Mensch erwarten würde. Marketing ist alles.

    Softwareupdate oder andere Modi getestet?

    Hätte mir an deine Stelle eine Xiaomi Yi Action Cam bestellt. Sind zwar 3 Wochen warten, aber immerhin liefert die ab, was drauf steht.
    Geändert von Spillunke (19.06.2017 um 17:43 Uhr)
    i7 4790K @4,5GHz | Corsair H100i + NB-BlackSilentPro PL2 | Asrock Z87 Pro4 | Crucial Ballistix Sport 16GB | EVGA GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 | 128GB Samsung 830/480GB SanDisk Ultra II SSD | 1TB/2TB WD HDD | Samsung SH-B123L BD-ROM | be quiet! PP10 500W-CM | CM Mastercase Pro 5 + 3x EKL Wing Boost 2 Toxic Green+ 140mm | Win 10 Pro x64 | BenQ GW2765HT + GW2270H

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2016
    Beiträge
    70

    AW: ACME VR06 hat fake 60fps?

    Zitat Zitat von Spillunke Beitrag anzeigen
    Naja wenn jeder Frame doppelt ist, sind es doch 60 Frames. Nur leider nicht die 60fps, die jeder normale Mensch erwarten würde. Marketing ist alles.
    Ach komm das kann's doch nicht sein.

    Nein, für die VR06 gibt es keine firmware updates. Habe sogar versucht firmware von anderen Modellen einzuschleusen, brachte alles nix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite