Externe HDD Wird nicht erkannt (auch nicht in der Verwaltung)

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
324
Hallo,

habe hier eine 2,5" WD5000BMVW (500 GB) USB 3.0 vom Juli 2013. Steckt fest in einem externen Gehäuse (WD Elements). Diese wird nicht mehr erkannt (PC mit Win 7 u. PC mit Win 10 probiert), weder im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung. Statuslämpchen leuchtet, das "normale" Betriebsgeräusch ist zu hören (kein Klackern oder ähnliches). Anderes Kabel hatte ich probiert.
Ist von einem Bekannten, kann nicht sagen was damit passiert ist.

Kann man da noch was tun?

MfG
 
Mit dem ausbauen ist so eine Sache, es gibt häufig Platten, bei denen der USB3.0-Anschluss direkt auf der Platte sitzt, so dass man die nicht mehr intern an SATA anschließen kann ...
 
Sieht so aus, als wäre sie genietet?! Kann auch die üblichen Anschlüsse nicht sehen (SATA u. Strom).
 

Anhänge

  • IMAG0692.jpg
    IMAG0692.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 397
Die hat keinen üblichen Anschluss, offensichtlich ist das eine von denen, die direkt einen USB-Anschluss haben ...
 
Hallo,

wie bereits hier beschrieben ein typisches WD-Problem, welches jedoch nur durch direkte Manipulation der Festplatten-Firmware über den seriellen Anschluss der Festplatte zu beheben ist. Soweit ich weiss gibt es derzeit keine DIY-Lösung für dieses Problem. Also ein Fall für den Daten-Doktor.

Bei Fragen -> fragen!

Gruß, c0m4
 
Zurück
Oben