Laptop formatieren der nicht mehr booten kann

RealityHighGame

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
57
Hallo zusammen :) Ich habe noch einen alten Laptop von 2012 den ich jetzt noch nicht genauer benennen kann da er gerade zum basteln bei einem Kumpel ist.
Ich kann auf jeden Fall sagen dass er über einen i3 mit 2,7 GhZ verfügt und 4 GB Arbeitsspeicher sowie eine 320 GB HDD besitzt. Morgen (Mittwoch, 20.06.2017) werde ich den Threat mit den genauen Daten überarbeiten.

Mein Problem:
Von den Systemanforderungen hätte Windows 10 funktioniert und auch Microsoft hat mir das bestätigt. Ich also Windows 10 drauf, und der Laptop schafft es nicht. Irgendein Kompatibilitätsfehler hat dafür gesorgt das derzeit ein halbes Windows 10 auf meinem Laptop ruht und nicht mehr über die Festplatte booten kann. Nun wollte ich meine Recovery CD verwenden aaaaaber, natürlich bootet er nicht darüber und verlangt einen Boot-Menu Key, den der Verkäufer für sich behalten hat, den Verkäufer gibt es aber nicht mehr. Also ich möchte meine Festplatte formatieren um dann erneut Windows 7 draufzuschmeissen. Welche Lösungsvorschläge habt ihr?
Ich hatte daran gedacht die Festplatte morgen auszubauen da er ja dann automatisch nach neuen Boot Möglichkeiten sucht, nur habe ich davon nicht soviel Ahnung.

Danke schonmal im Vorraus :) !
 
Ausbauen - formatieren (wenn möglich an anderem PC/Lappi) - Windows 7 drauf - Treiber dazu - fertig.
 
Windows-7-Installations-DVD rein, davon booten, installieren. Während des Installationsvorgangs wird angeboten, die Festplatte zu formatieren.
 
Ich gehe davon aus, das der Boot Menü key eine Art BIOS Passwort ist. Da hilft nur ein cmos reset durch Entfernen des Akkus und der CMOS Batterie. Anschließend kannst du wieder ohne Passwort von CD/USB usw booten. Sonst wird das nichts.
 
@DeusoftheWired Genau das geht ja nicht weil ich nicht ins Boot Menü kommt

@scooter010 .... das haben wir leider schon mehrfach vergebens versucht.
 
Hi,
also lt. Inet kann das mehrere Tage dauern bis der Datenverlust im CMOS-Chip eintritt. Bei Desktop Mainboards ist dafür noch ein zusätzlicher Jumper verbaut womit man das BIOS auf den Ausgangszustand zurücksetzen kann.
Also einfach ein paar Tage warten und dann noch mal probieren.

Greetz,

Fresh-D

Edith: Du kannst dir diese Seite auch nochmal angucken. Dort ist auch noch 'n Tipp mit einer 10 Cent Münze beschrieben. (so als letzte Möglichkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit den Laptop für ein paar Tage von der CMOS trennen?


Ich habe den Laptop jetzt hier es ist ein Acer TravelMate 5760-2352G50. Leider finde ich nur noch Versionen im Internet die schlechter sind oder falsch beschrieben.
 
Zurück
Oben