aus Thunderbird eMail-Adressen exportieren

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo,
ich habe in meinem Postfach sehr viele Konversationen und nun möchte ich sozusagen eine Art Rundmail an alle schreiben. Kann man das mit Trick 17 irgendwie exportieren, sodass ich eine Liste von allen eMail-Adressen habe?
 
vMXHb66.png
 
Wo steht geschrieben, dass alle diese Adressen im Adressbuch sind :(

Eine Lösung alle Mailadressen aus den Korrespondenzen zu filtern wüsste ich allerdings auch nicht aus der Lamäng.
Da ich ImportExportTools habe könnte mit Heimwerkerprogrammierung das gewünschte extrahiert werden.

CN8
 
Genau, habe KEIN Adressbuch, sondern möchte aus allerlei eMails die Adressen rausextrahieren ;-)
 
http://lmgtfy.com/?q=thunderbird+extract+email+addresses+from+inbox

Direkt erster Treffer, gegen Ende wird ein Add-On verlinkt was mit den meisten Versionen von TB noch funktionieren soll.

Bedenke bitte, dass du bei deinem "Rundschreiben" alle Empfänger in BCC setzt sofern sich diese nicht alle untereinander kennen und regelmäßig kommunizieren. Denn aus Sicht des Datenschutzes geht Person_A die Mailadresse von Person_B nichts an.
 
Zurück
Oben