Beitrag als Lösung markieren

wickedgonewild

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.656
Hallo zusammen,

ich bin gerne bei CB unterwegs, da man hier doch die ein oder andere brauchbare Lösung findet. Allerdings ist es zuweilen schwierig aus den zahlreichen OT Beiträgen die Lösung herauszulesen bzw. seitenlange Threads zu durchforsten.

Könnte man nicht, analog dem MS Technet, dem User (Threadersteller) die Möglichkeit an die Hand geben einen Beitrag als Lösung zu kennzeichnen? Dieser Beitrag ersetzt dann den Beitrag mit Permalink #2 ersetzt oder lässt sich meinetwegen bei Bedarf per Link/Button abrufen.

VG
 
Hey XdaywalkerX,

ich verweise mal auf diesen Thread , denn diese Frage immer wieder auf und wir beschäftigen uns auch regelmäßig damit.
In den MS Foren (und vielen andern auch) wird diese Funktion vom TE nur selten oder sogar falsch genutzt, da ist die Funktion kein Mehrwert, sondern ein großer Nachteil. Außerdem gibt es noch ein paar andere gewichtige Gegenargumente.
Oben ist auch noch der Thread zur neuen Forensoftware angepinnt, da wird es auch nochmal kurz thematisiert.
 
Danke für deine Antwort. Ich finde die Markierungen im Technet sehr hilfreich, werden damit (meistens) auch die qualitativ wertvollsten Beiträge gekennzeichnet. Man kann ja auch einen Schwellwert festlegen und mehreren Nutzern erlauben eine Lösung zu markieren (á la "Hilfreichster Beitrag"), das muss ja nicht zwingend nur durch den TE geschehen.

Aber wie ich sehe wurde ja schon reichlich diskutiert. Zwar habe ich gestern die Suche verwendet, war dabei aber wohl nicht aufmerksam genug.
 
Zurück
Oben