skype kann keine nachrichten senden, aber empfangen

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
es ist etwas merkwürdig, aber ich bin verbunden in skype mit meinem gesprächspartner, dort wird man status auch grün angezeigt. bei mir steht jedoch "verbindung wird hergestellt". ich kann in der chatbox skype nachrichten empfangen, aber senden geht nicht raus. woran liegt das? zumal es in dem gespräch am anfang noch ging, dann nicht mehr.
das problem besteht in der desktop version wie auch in der windows 10 app.
 
Hab das gleiche Problem. Es scheint wohl gerade ein Problem zu geben.
 
scheint mit dem aktuellen Programm-update zusammen zu hängen. konnte das jetzt auf unterschiedlichen Geräten rekonstruieren.
 
Scheint auch was größeres zu sein, bei mir geht es immer noch nicht.
 
Ein Freund und ich können immernoch keine Nachrichten versenden. Was da wohl los ist...
 
Ich hatte vor etwas längerem ein ähnliches Problem mit skype.
Nach langer Recherche und etlichen skype-Neuinstallationen bin ich dann auf die für mich passende Lösung gestoßen. https://vmaz.me/skype-verbindung-schlaegt-fehl-finden-sie-die-loesung/
Ich bin absolut kein IT-Profi. Das war eher Probieren, als Studieren. Leider kann ich aber nicht mehr genau sagen, was genau die Ursache war. Aber hoffe, dass ich dem ein oder anderen weiterhelfen konnte.
 
Skype kann unter Win10 keine Chat-Nachrichten senden, aber empfangen.
Alles oben beschriebene schon ohne Wirkung probiert. Noch jemand einen Tip?

Skype_Version.JPG
 
Zurück
Oben