News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Tja, Dual Polaris hätte sich damals also ausgezahlt.
Ein Vorschlag für Miningkarten, Vega mit 4 GB HBM und Dual Polaris 11 und 12 Mining Varianten :D
Davon dürfte man noch genug Chips haben :D
 
Sorry, aber können nur AMD-Karten minen oder NV auch oder nur bestimmte Modelle?:confused_alt:
 
Weiß jemand, wie sich das mit den Fiji Grakas von AMD verhält bzgl. der Miningeignung im Verhältnis zu RX4xx bzw. 5xx? Habe eine Fury TriX und naja, scheinbar geht die derzeit auch so für 400+ € weg... habe sie vor über einem jahr für 450€ gekauft...
 
Wär eine gute Zeit meine 290iger abzustoßen
 
War echt überrascht als meine R9 290 letzte Woche bei eBay abgegangen ist... Das erklärt einiges.
 
drago-museweni schrieb:
Wär eine gute Zeit meine 290iger abzustoßen

das gleiche habe ich mir gerade auch gedacht. Da kriege ich ja den damaligen Kaufpreis zurück...
 
scooter010 schrieb:
Weiß jemand, wie sich das mit den Fiji Grakas von AMD verhält bzgl. der Miningeignung im Verhältnis zu RX4xx bzw. 5xx? Habe eine Fury TriX und naja, scheinbar geht die derzeit auch so für 400+ € weg... habe sie vor über einem jahr für 450€ gekauft...

Eine Fiji (Fury) ist recht stark dabei, verbraucht aber auch mehr Strom als Polaris. Solltest du trotzdem gut verkaufen können:

http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=ethminer-linux-gpus&num=2
 
Hab für meine RX480 Red Devil 243€ im Dezember gezahlt und könnte sie für 450€ jetzt verkaufen. Da könnte man schon schwach werden. 120€ draufgelegt und ich hätte ne GTX1080 11G, aber ich hab einen neuen Freesync Monitor. Schwierige Entscheidung...
 
Wer sagt denn das sich das nicht lohnt in de? Ich hab 14 RX 480/580. Somit habe ich 406 mhs leistung.
Eine karte Zieht mit cpu etc im Schnitt 160 Watt. Hab also einen Stromverbrauch von 2kw die Stunde.
Ich zahle also ca 370€ im Monat aber mine $ 2,122.79 im Monat dafür gehen 370 fürn Strom weg. Meine karten habe ich schon lange wieder drin. Die 50% zahl ich direkt aus und den Rest bunker ich und hoffe das der Kurs vllt irgendwann hoch ist. Dann kommen die Coins auch weg.

Und meine Karten werden nicht mal auf voller Power Befeuert. Laufen alle mit 1100/2100 auf 1.05 vCore und bleiben keine 55° "Warm".
Das wird die Karte nicht jucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, eine ältere Tahiti GPU (HD 7950 bzw R9 280) kriegt man da auch noch recht gut los? Da ich mir eh bald eine neue GPU kaufen wollte... könnte man drüber nachdenken ;)
 
Gibts die Mondpreise nur bei den neueren Modellen? Hätte hier noch eine 7950 PCS+ im Betrieb, die man vielleicht dadurch ersetzen könnte?
 
pipip schrieb:
Ein Vorschlag für Miningkarten, Vega mit 4 GB HBM und Dual Polaris 11 und 12 Mining Varianten :D Davon dürfte man noch genug Chips haben :D

Da wird man evt. selbst solche Monster wie die R9 295X2 noch gut (gebraucht) verkaufen können oder den Pro Duo Dual GPU Nachfolger, wenn man bei ca. 700-800 Euro damals zugeschlagen hat und sich HBM1 für Krypto-Mining lohnen/eignen sollte.
 
Was hat das mit Mondpreisen zu tun wenn eine R9 290X mit der 1080er den Boden wischt weil sie in einem Spezialfall 30% mehr Leistung bringt. Angebot und Nachfrage!
Wenn die Goldgräberstimmung anhält, dann sind die Preise gerechtfertigt.
 
Andi27 schrieb:
Na dann rechne mal den Strom dazu ... in DE lohnt es mMn 0 ...

Lies meinen Post, den du zitiert hast nochmal aufmerksam durch ;)

Hier die Fakten dazu:

https://bitcoin-live.de/lohnt-sich-ethereum-mining-wieder/


JesusLatschen schrieb:
Naja, wenn die Difficulty weiter so rapide ansteigt, was sehr wahrscheinlich ist, bekommt man quasi täglich weniger ETH und BTC raus - wirklich rentieren wird sich das auf Dauer auch nicht. Es sei denn die Preise steigen immer weiter :)

Solange Knappheit bei der Hardware besteht, lohnt es sich die nächsten zwei bis drei Monate.

Wer eine geeignete Karte liegen hat ist fein dabei. Ich gebe dir natürlich recht, wer jetzt eine Karte zum Minen kauft, wird demnächst mit Katerstimmung Aufwachen.
 
Ich versteh dieses sogenannte Mining immer noch nicht. Was genau ist das den jetzt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben