News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Naja, wenn viele aussteigen weil sich mining infolge von schwankenden Kursen und erhöhtem Schwierigkeitdgrad, ist das gut

Aber das Thema wird nicht so schnell verschwinden wie so manch einer hofft.
 
@Nvidia86

Nen asic miner? Gratulation, damit kannst du nur bitcoins minen, kein eutherum. Und ich kenn keinen asic miner für 1300€, der in deutschland wirtschaftlich minen kann. Aber auch international nicht wirklich. Also entweder hast du nen bitcoinminer sehr glücklich gemacht weil du ihm sein teures stück elektroschrott für viel geld abgekauft hast oder du trollst hier seit etlichen beiträgen nur rum. So ahnungslos kann man eigentlich nicht sein.
 
Bei mir sind immernoch 300 Euro für meine RX 470 geboten.

Nachteil: In einem Tag sind die Preise für die GTX 1060 bei ALternate durch die Decke gegangen. Die Version von MSI kostet jetzt 400 statt 340. Heißt also ich würde erstmal ne Weile auf einer 560 ti rumsitzen. Wär ja aber auch nicht tragisch. Evtl. wird ja RX Vega was. Ist eigentlich überhaupt schon eine Preisspanne für Vega bekannt?
 
Nein, nur Spekulationen. Die 1060er sind bestimnmt so teuer geworden, weil zum einen erhöhte Nachfrage herrscht da sie zum Teil nun auch zum minen genommen werden, zum anderen, weil die ganzen AMD Verkäufer sich oft genug ne 1060 geholt haben. Und mit Sicherheit haben die Händler auch einfach aufgrund der Marktbeobachtung die Preise hochgezogen. Da wird zeitnah sich wieder angleichen denke ich.
 
Camicace schrieb:
Lustig: Die meisten Käufe gehen über Ebay, weil's DER Markt ist, aber dieser Drecksladen nimmt ja 10 %.
Wir machen alle Ebay reich.

Es gab bis letzten Sonntag eine offizielle E-Bay Aktion für nur 1€ Verkaufsprovision, wenige Kategorien ausgenommen. 3 Artikel konnte man einstellen. Bei mir ging nach Paypalgebühren die 10 Monate alte GTX 1070 zum Einkaufspreis von 410€ weg. 2 Stunden stand sie zum Festpreis drin, dann war's erledigt.

Keine 48 Stunden später fällt der Ethereum Kurs deutlich, besser hätte es nicht laufen können....
 
Meine gin jetzt tatsächlich für 300 in bar weg. Jetzt sitz ich halt auf ner 560ti, aber ist ja nicht schlimm.

Im ENdeffekt sind das 50 Euro plus und ich bekomm ne neue Graka, also nochmal 7 Monate längere Garantie.

Ist nur die Frage was ich mache. Reicht eine 1060 für die nächsten paar Jahre, oder kauf ich doch besser was auf 1080 Niveau?
 
Hängt sehr davon ab würde ich sagen, ich kann dir nur sagen, dass ich mit meiner 1080 auf FHD auch nicht immer topperformance hab und die Frames einbrechen und in der Zukunft wird das sicher nicht besser.
 
Spielst du Watch Dogs 2?
Das ist das einzige Spiel das ich habe dass nicht brauchbar läuft... Habe in FHD maxed out ~30-35fps.
Sonst kann ich sogar das recht inperformante Mafia 3 in WQHD maxed out bei ~40-50fps spielen. Da limitiert allerdings auch meine CPU stark.
Sonst geht GTA V maxed out in UHD ~60FPS (nur FXAA) und auch BF11(DX11) in UHD maxed out bei etwa 40 Fps (nicht dass ich das so spielen würde)
JC3, von dem ich auch grobe Stocker mit sonst 60FPS von meiner R9 290 gewohnt bin, hat auch mit der 1080 solche Probleme. Wahrscheinlich liegt das dann am Unterbau oder an der HDD
 
Wer weiß, es kann an allem liegen. Bei mir läuft gefühlt nichts wirklich flüssig, auch wenn alle Benchmarkprogramme oder Überwachungstool was anderes sagen ;) Der subjektive Eindruck bleibt einfach. Und ich meinte eben auch Mafia 3 und Assassins Creed und Watch Dogs 2.
 
Einbildung ist auch ne Bildung...

Also wenn AC mit ner 1080 auf FHD angeblich nicht flüssig läuft, sollte man das schon irgendwie untermauern. Den ne 1080 produziert dort FPS die definitiv ein flüssiges spielen ermöglichen, MAfia 3 ebenso, Watch Dogs auße vor, kenne ich nicht. Also entweder liegt was im argen, du hast absichtlich Bildverbesserer wie SMAA oder DSR am laufen jenseits von gut und böse oder du erzählst einen vom Pferd. DIe 1080 ist ganz sicher nicht das Problem.

"Gefühlt nicht flüssig" ist eben ne sinnfreie Aussage, weil "gefühlt" kann man sich auch 1000 fps ruckelig reden.
 
@3radSimulator. ich glaube du rennst eher bei den spielen mit hohen settings ins cpu limit. deine gpu langweilt sch vor sich hin, weil die cpu nicht mehr feuern kann. oder aber deine gpu taktet runter weil evtl. nt zu schwach :D
 
MXE schrieb:
Würde auf mehr hoffen, ab 250€ netto würde ich sie verkaufen weil du auch bedenken musst, dass für das Geld keine bessere Karte bekommen wirst. Ich würde es riskieren und auf noch höhere Preise spekulieren. Die Hawaii verblasen beim Etherreum Mining jeden anderen Chip

Für 250€ inkl. Versand hab ich die MSI R9 290x dann per Ebay Kleinanzeigen an den Mann gebracht. Ist ok denk ich und die 10% Ebay Provision hab ich mir auch sparen können. Netto also 244€.
 
nik_ schrieb:
@3radSimulator. ich glaube du rennst eher bei den spielen mit hohen settings ins cpu limit. deine gpu langweilt sch vor sich hin, weil die cpu nicht mehr feuern kann. oder aber deine gpu taktet runter weil evtl. nt zu schwach :D
Bitte was? Ich versteh den Sinn deiner Aussage nicht
 
du hattest dich doch über low fps beschwert bei cpu intensiven spielen.

also gibt es 2 szenarien
1. deine cpu limitiert und dadurch hast du low fps
2. deine pc zieht unter volllast mehr als das nt hergibt und taktet runter
 
Bei Mafia 3 ist das tatsächlich im Bereich des möglichen, da müsste ich mal in UHD testen, in WD2 ist die CPU Last relativ gering, hier limitiert definitiv die GPU.
Das mit dem Netzteil ist ziemlicher Unsinn, da das Netzteil den PC nicht zum runtertakten kann und der PC mit 180-240W beim Zocken das Netzteil (momentan ein Chieftech GPS450C - bald wieder ein Be Quiet Pure Power 10 400CM) nicht großartig auslastet
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben